The great reset kann sich das Durchsetzen und wenn ja wieso?

2 Antworten

The Great Reset „Der große Neustart“ ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums, die eine Neugestaltung der weltweiten Gesellschaft und Wirtschaft im Anschluss an die COVID-19-Pandemie vorsieht.
Die Initiative wurde von Prinz Charles und WEF-Direktor Klaus Schwab im Mai 2020 vorgestellt und möchte den Kapitalismus verbessern. Investitionen sollen demnach stärker auf nachhaltigen Fortschritt ausgerichtet werden.
Prinz Charles betonte während der Präsentation des Planes, dass der darin niedergelegte Inhalt nur mit der Zustimmung der Menschheit geschehen solle.
Demzufolge müsse der zukünftige wirtschaftliche Aufschwung die Welt auf einen Pfad der Nachhaltigkeit bringen. Hierfür bedürfe es Umbrüche und Neugestaltungen bestehender sozialer und ökonomischer Systeme.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

Die Frage ist nicht ob es sich durchsetzen kann, sondern wie schnell es sich umsetzen läßt.

Superhelp14  07.12.2021, 21:35

Den Schwab halte ich eher für ein Kontroll Freak Diktator der kann die Welt nicht verbessern

EinTeilnehmer  08.12.2021, 01:02
@Superhelp14

Du kannst deinen Kommentar gern vervollständigen:

weil : "leitet kausale, begründende Gliedsätze ein, deren Inhalt neu oder besonders gewichtig ist und nachdrücklich hervorgehoben werden soll"

Den Schwab halte ich eher für ein Kontroll Freak Diktator der kann die Welt nicht verbessern, weil ...

:)

Superhelp14  08.12.2021, 01:21
@EinTeilnehmer

Der Typ spricht so als wäre er ein dunkler Herrscher ohne Gefühl das er davon aus geht das allen Personen innerhalb des Jahrzehnts ein Chip ins Gehirn gepflanzt wird und das Ungeimfte eine Gefahr für, das leib und leben, Darstellen mit Stoffen, die gerade Mal 11 Monate auf den Markt sind

EinTeilnehmer  08.12.2021, 01:38
@Superhelp14

Hast du einen Link dazu oder eine andere Quelle? Ein Buch, eine Studie, irgendwas zum Nachlesen bitte? Denn, unter dem Licht könnte die "Neugestaltung sozialer Systeme" etwas anderes, als "sozial" bedeuten.

Superhelp14  08.12.2021, 08:52
@Superhelp14

Klaus Schwab: "Wir können nicht zur alten Normalität zurückkehren"

YouTube · euronews (deutsch)

Nein, ich denke nicht.