Hallo soll ich damit abschließen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 👎 50%

5 Antworten

Nein 👎

Ach je ... Das ist natürlich die Situation, die die Verliebtheit verdirbt.

Nach 3 Monaten betrogen zu werden fühlt sich zwar bestimmt nicht anders an, als nach 3 Jahren, aber mit viel Schönfärberei kann man sich als Betrogene vielleicht damit beruhigen, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob diese Sache in eine feste Beziehung münden wird. Mit ganz viel Schönfärberei..

Ich bin tatsächlich bisher keine Freundin davon gewesen, so etwas zu verschweigen. Und gerade, wenn es so früh schon passiert, sollte der andere wissen, dass hier vielleicht jemand einen Hang zur Untreue hat. Denn sonst wäre es nicht passiert. Es könnte auch wieder passieren. Einmal ist nicht keinmal. Das ist ein schwerer Vertrauensbruch. Es verletzt und stellt alles in Frage.

Die betrogene Person sollte die Möglichkeit erhalten, zu entscheiden, ob sie das akzeptiert und weitermacht. Vielleicht kann sie verzeihen. Für viele ist das allerdings ein No Go und die Beziehung endet. Das ist ja deine Angst.

Zu schweigen, um die andere Person nicht zu belasten, weil es ja einmal war und nicht wieder passiert, halte ich für vorgeschoben. Die Person wurde bereits verletzt. Man möchte einfach nicht die Konsequenzen tragen müssen, wenn man sich ehrlich macht.

Es ist eine Frage der Persönlichkeit. Ich würde es sagen und die Konsequenzen zu tragen bereit sein. Und ich würde es nach so kurzer Zeit auch wissen wollen. Ich würde mich wohl trennne, das sage ich ganz offen. Nach 30 Jahren Beziehung würde ich das wohl anders, aus einer abgeklärteren Sicht betrachten, es verstehen oder es wahrscneinlich gar nicht wissen wollen. Aber nach drei Monaten...?

Du materst dich, weil du weißt, dass es falsch war und du bereust. Sag es ihr, redet darüber. Vielleicht geht sie tolerant damit um und gibt dir noch eine Chance. Und bei dir kehrt dann auch innerlich Ruhe ein.

Nein 👎

Du konntest drei Monate lang nicht schlafen, aber betrügen konntest du Sie? Bescheuert. Es ist nur Sex und Sex kannst du auch mit deiner Freundin haben. Falls du aber so einer bist das abwechslung möchte, dann solltest du einfach Single bleiben.

Ja

Obwohl ich ein Freund von Ehrlichkeit bin, würde diese Beichte sicherlich alles zerstören.

Andererseits, kommt das irgendwann mal per dummen Zufall raus, ist auch alles vorbei. Vertrauen weg.

Ja

du hast das vertrauen deiner freundin seit

1 jahr

missbraucht.

deine beziehung ist seit 1 jahr auf einer lüge aufgebaut.

das ist doch lange genug.

abschließen mit dingen - kann man auch richtig oder falsch machen. 😅

Nein 👎

Alter. Sie hat dich einfach so 0 verdient wer nicht treu sein kann sollte erst gar nicht in ne Beziehung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt