Hallo leute...ich hab ein iphone 6 mit aktivierungssperre gefunden.?

10 Antworten

was das angeht hat Apple ganze Arbeit geleistet, das Gerät ist für dich wertlos. Du kannst es wegschmeißen ausschlachten oder dem Besitzer zurückbringen

Die Leute übertreiben alles krass.. geh zum Fundbüre.. Polizei kann dich finden, ganz ehrlich, wenn das Handy keine kratzer hat und du niemanden finden kannst der es cracken kann, verkauf es eben für 100, also falls das Handy keine kratzer hat..  das Glas usw ist locker so viel Wert..

Finden und behalten grenzt an Unterschlagung. Nun wo du es hier amtlich gemacht hast, würde ich es an deine Stelle lieber zur Polizei bringen. Dort erwartet dich ein Finderlohn. Alle iphone6 Inhaber die ihre iPhone verloren haben können dich jetzt ausfindig machen.

Gib es bei der Polizei oder dem amtlichen Fundbüro ab. Dann bekommst du einen Finderlohn oder aber, falls der Besitzer nach 6 Monaten sich das Handy nicht wieder abgeholt hast, kannst du das Handy bekommen.

Du musst den Fund bei der Behörde melden, es gibt für dich weder die Möglichkeit die Sperre zu umgehen (dafür ist die Sperre ja da), noch darfst Du den Fund verkaufen, ist ja nicht dein Eigentum, dies kann der Fund erst nach Ablauf von 6 Monaten nach Meldung werden.

Kirsch800  28.10.2016, 19:24

Da gibt es Durchaus möglichkeiten, Wenn man keine ahnung hat...

Antitroll1234  28.10.2016, 23:03
@Kirsch800

...ja, die hast Du nicht.

Aber nicht weiter tragisch, ist halt typisch Eintagesposter, Hauptsache hast mal etwas sinnloses geschrieben auf eine über 1 Jahr alte Antwort. Gratulation für den DAU des Monats.