Hallo, kann ich eine Lampe mit Stecker+Schalter auch direkt ans Stromkabel anschließen?

4 Antworten

Das ist kein Adapter, das ist ein Netzteil.

Ohne dieses darfst Du die Lampe nicht betreiben.

Das "Powersupply-Teil" verringert die Spannung. In deinem Fall von Netzspannung (In D. 230V) auf 4 Volt, da die LED's deiner Lampe bei Netzspannung durchbrennen würden. Des weiteren beinhaltet es noch einen Gleichrichter, welcher den Strom von Wechsel-zu Gleichspannung umwandelt.

Es macht so ziemlich genau das Gleiche wie das Netzgerät von deinem Laptop oder PC. Du würdest ja ebensowenig deinen Prozessor direkt an der Steckdose anschließen.

lg

Das Teil ist dafür da das weniger Strom an den LED ankommen tut. Würdest du es einfach ohne dem Teil machen gehen die LEDs kaputt

das ding ist ein trafo. ohne kannst du die leds nicht betreiben. du könntest das kabel ein stück verlängern. aber der trafo muss wieder ran.

lg, Anna