Hallo Ihr Lieben, hat jemand von euch schonmal ein Vorstellungsgespräch beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Bürosachbearbeiterin gehabt?

1 Antwort

Meine Tochter hat da viele Jahre gearbeitet. Es ist wie bei jedem Arbeitgeber. Stressstabil muss man sein und ein dickeres Nervenkostüm muss man haben. Eine gute Auffassungsgabe um komplexe Akten durcharbeiten und Verfügungen schreiben zu können muss drin sein. Die gute Nachricht, zeitweise wird beim Migrationsamt einfach jeder genommen der tippen kann. Die haben so gut wie immer Personalmangel, gerade in der momentanen Lage. Viel Glück!

tinka658
Fragesteller

Das dürfte kein Problem sein, na dann hoffe ich mal dass ich punkten kann- vielen Dank für die Antwort :)