Abschiebung trotz wenn eigenes Kind deutsche Staatsangehörigkeit hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Vaterschaft stellt ein unüberwindbares Abschiebehindernis dar, da dein deutsches Kind ein unabdingbares Umgangsrecht mit dir hat.

Wenn du also einen Abschiebebescheid hast, widerspreche dem doch einfach mit dieser Begründung.

In Prosa: Abschiebung und Ausweisung - Tarneden Rechtsanwälte Hannover

wushelse  08.01.2021, 17:08

vaterschaft gibt kein unüberwindbares abschiebehindernis. nicht mal sorgerecht tut dies. er kann umgang auch aus dem ausland aufnehmen

Atzej  08.01.2021, 17:57
@wushelse

Doch. Schau dir Art. 6 GG an. Das ist der maßgebliche Grundsatz. Dagegen hat sich ein Abschiebebegehren erstmal durchzusetzen. Kannst ja mal Beispiele aus der Praxis vorführen...:-)

SadikPernezha
Fragesteller

Vielen dank!

Alleiniges Sorgerecht hat welches Gericht dir zugesprochen?

Kannst du nicht beweisen, sonst würdest du keine Ausweisung bekommen.

Väter die sich um ihre Kinder kümmern werden nicht ausgewiesen. Ausser sie haben etwas getan, das eine Ausweisung rechtfertigt.

das kind hat eine mutter und dort kann es leben.

SadikPernezha
Fragesteller

Danke für ihre Antwort, aber die Mutter ist raus aus der Geschichte wegen kindeswohlgefährdung.

wushelse  08.01.2021, 16:44
@SadikPernezha

dann wird es ins heim kommen, denn mutti wird wohl einer auswanderung des kindes nicht zustimmen

Hier wird die Rechtslage erörtert: "Ist eine Abschiebung möglich, wenn der Ausländer eine deutsche Frau oder deutsche Kinder hat?"

https://tarneden.de/abschiebung-und-ausweisung/#anc1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
SadikPernezha
Fragesteller

Vielen Dank!