Hallo ihr. Habe meinem Freund vorgestern im Streit eine saftige Ohrfeige verpasst.. Komischerweise ist seine Wange heute immer noch knallrot. Ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du ihm aber wirklich saftig eine gelangt :D

Naja hast halt ordentlich zugelangt ^^ Ok im Ernst zum einen Gewalt ist keine Lösung oder willst du später deine Kinder auch vermöbeln wen dir was nicht passt.Zum Gesicht deines Freundes sollte das wirklich rot bleiben zum Arzt gehen das könnte allerdings dann noch Folgen für dich haben.Allerdings glaube ich kaum das du mit einer Ohrfeige große körperliche Schäden verursacht hast also am besten kühlen.

Normal im gesundheitlichen Sinne ist es erstmal nicht aber solange es demnächst weg geht sollte das gehen. Dafür musst du aber schon ordentlich zugelangt haben und kaum noch von einer Ohrfeige reden

Ich hoffe doch sehr, dass du dich schuldig fühlst. Wie kann man einen geliebten Menschen schlagen? Unglaublich...

Beobachten. Wenn es rot bleibt oder sich negativ verändert, ab zum Arzt. Das braucht eine Weile, das Gesicht ist empfindlich.

Moralia
Fragesteller

Natürlich fühl ich mich schuldig, aber es war absolut berechtigt.

Außer wenn er dich vorher körperlich angegriffen hat und du dich wehren musst, gibt es keinen Grund ihm eine zu klatschen. Jemanden - besonders in der Beziehung! - tätlich anzugreifen, auch wenns nur ne Ohrfeige ist, ist ein No-Go. Gewalt in der Beziehung ist niemals okay.

Zur eigentlichen Frage: Das kann gut sein. Wenn bei der Ohrfeige Blutgefäße geplatzt sind, hat er jetzt wohl ne art blauen Fleck (weiß grad das deutsche Wort für "Bruise" nicht...)