Ich hab ihn 2 Ohrfeigen verpasst, war das zu viel?

10 Antworten

Du versuchst hier in verschiedenen Details zu ergründen, wo der Fehler war, und wer was falsch gemacht hat. Du bist verzweifelt - das liest man aus Deinem Text sehr deutlich heraus.

Innerhalb dieses Systems (was habe ich falsch gemacht, was hat er falsch gemacht, ... ) kommst Du aber nicht zu einer vernünftigen Lösung (die Verzweiflung steht der Vernunft schlichtweg im Wege).

Ihr beiden seid schlichtweg ein Paar, das nicht miteinander klarkommt. Ein Paar, dem eine stabile gemeinsame Basis fehlt. In so einem Fall hilft nur eine Trennung, danach mit sich selbst ins Reine kommen (wer bin ich eigentlich, was will ich eigentlich, was macht mich glücklich/was macht mich unglücklich, was will ich von einem Partner, was kann ich selbst einem Partner bieten, welche Fehler eines Partners kann ich akzeptieren, welche Fehler habe ich selbst, mit denen ein Partner klarkommen muss ...), und DANACH ggf. einen passenderen neuen Partner suchen.

DER eine ganz große Fehler war, dass Du mit Deinem Partner nochmal zusammengekommen bist, nachdem es bereits einmal eine Trennung gab. Sowas geht fast nie gut aus, es zeugt nur davon, dass die beiden Partner nicht so wirklich genau wissen, was sie wollen.

Und zu dem Ohrfeigenthema:

Für mich persönlich ist körperliche Gewalt in einer Beziehung ein absolutes No-Go. Wenn man mit einem Partner nicht klarkommt, soll man sich halt trennen. Natürlich ist psychische Gewalt vergleichbar schlimm. Aber auch da gilt: Wenn es nicht passt, dann trennen, und sich nicht länger gegenseitig das Leben zur Hölle machen!

Du mußt begreifen: Männer sind Männer, Frauen sind Frauen. Dein Partner ist offenabr bipolar gestört und rastet beim Streit aus. Das ist angeboren und bricht oft durch. Dann schreit er rum und dann kommen Beleidigunegn, die er dann aber wieder bereut.

Männer wollen, daß die Frauen als Mütter z.B. Geburtstage organisieren und den Kuchen auf den Tisch stellen. Männer haben dafür kein Gespür und haben immer andere Sachen im Kopf. Das ist so.

Er braucht eigentlich eine Frau, die den Haushalt schmeißt - wie alle Männer. Und die dann abends beim Sex brav ist und ihn machen läßt. Je öfter, je vieler.

leona1144ab
Fragesteller

Und das ist ja völlig normal das er in seiner Garage Auto hat den ich nocht mal fahren darf, auch wenn ich einkaufen gehen muss für uns alle also muss ich laufen oder mit dem Bus fahren. Und im Garage steht ein Benz? Es ist sein Sohn er hat ihm nicht mal einen kleinen Geschenk gekauft zum Geburtstag. Traurig 🙁

Fleischklos61  12.11.2021, 20:13
@leona1144ab

Da hast du Recht. Was ist das denn für ein Ehemann, der dir verbietet, das Auto für Einkäufe zu nehmen. Und dann schleppst du noch die Bierflaschen für Graf Koks heran? Kauf also nur noch für dich ein und den Kindern. Dann merkt er, daß für ihn nichts zu essen da ist. Offenbar vertraut er dir nicht und glaubt, sein toller Benz bekommt eine Schramme?! Fordere für dich ein Zweitauto!

Von Experte JustASingle bestätigt

Meine Meinung ist, dass du dich in einer toxischen Beziehung befindest und an deinen Problemen selbst schuld bist. Du musst dich selbst besser schützen und vor allem nicht so blöd sein, wenn schon Sex mit dem Ex, dann nicht zu verhüten. Ihr hattet einmal Sex und sofort wieder schwanger? Sorry, aber da fällt mir nichts zu ein.

Deine Fehlgeburt tut mir natürlich sehr leid.

Aber du hättest besser für dich und deine Kleine sorgen müssen und dazu gehört, sich von toxischen Menschen fernzuhalten.

Mit der Kleinen ins Ausland finde ich aber auch nicht okay, um ehrlich zu sein, da ihr Papa, so mies er zu dir war, immer noch ein Recht auf seine Tochter hat. Du machst dich damit sogar strafbar, wenn du das Kind ohne Absprache ins Ausland bringst.

Ich glaube, für dich wäre es wichtig, eine Therapie zu machen, damit du für die Zukunft lernst dich nicht mehr auf solche toxischen Menschen einzulassen und klare Grenzen zu ziehen, dich nicht so abhängig zu machen von so jemandem. Das bist du auch deiner Tochter schuldig oder soll sie mit so einem Vorbild aufwachsen, eine Mutter, die keine Grenzen ziehen kann und sich erniedrigen lässt?

Wenn er keine Skrupel hat respektlos über deine Fehlgeburt zu reden und dich wissentlich versucht damit zu verletzen hat keinen Respekt. Der Respekt ist komplett verloren gegangen. Du sorgst dich um Kind und ihn und er hat kein Respekt vor dir. Er ist selbst nicht geistig genug entwickelt um die Tragweite seiner Handlungen zu verstehen. Ich würde es sein lassen und für die Tochter ein normales "getrennte Eltern Verhältnis" anstreben. Kontakt rein auf die Tochter beschränkt. Nimm dir single Zeit für dich. Definiere deine "Regeln" und akzeptiere nur Partner die eine Freude/Entlastung und Mehrwert für dich bieten. Kein zusätzliches Problem. Ein Kind kann auch super mit getrennten glücklichen Eltern aufwachsen. Sortiere Männer aus welche nicht deinen neu definierten Regeln entsprechen. Alles liebe und gute für deine Zukunft 😊

Die Ohrfeigen waren vielleicht ganz passend.....

Und jetzt renn ihm einfach nicht mehr hinterher. Ziehe einen Schlussstrich für immer. Geh zu deiner Mutter und bleibe dort.

Wenn du Sex haben solltest, mit wem auch immer, dann verhüte.

Alles Gute für dich und deine Tochtern