zahnspange, jezt wange angechwollen :O :(

2 Antworten

Was auch hilft, ist Wachs, dass du auf die reibend Brackets aufbringen kannst. Es gibt spezielles vom Kieferorthopäden. Wenn du das nicht zu Hand hast, kannst du es mit Bienenwachs, z.B. von einer Kerze, probieren, dass du in warmen Wasser etwas weich werden lässt. Auf die wunde Wange kannst du eine Salbe namens Solcoseryl auftragen. Die gibt es in der Apotheke. Da sie adhäsiv ist, ist sie einfach auf die Schleimhaut aufzutragen und bleibt auch da.

Hallo, wenn deine Wange durch die Brackets gereizt ist, kann das durchaus vorkommen, dass diese auch etwas anschwillt. Am besten von außen etwas kühlen und dann ist bis morgen früh bestimmt alles wieder gut😉

schnuffibear
Fragesteller

okey, dankiii :)