Zahnspange schmerzt an Wange?

4 Antworten

Hallo Ila,

da hat du dir mit dem Bracket sauber die Wange Wund gerieben. In Zukunft: Sobald etwas scheuert, sofort Wachs drauf- nicht warten - sonst wird es so.

Jetzt kannst du mit Mundspülungen oder Tinkturen aus Kamille oder Salbei dagegen angehen. Lass dich in der Apotheke beraten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ila08
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich hatte das damals auch, hatte natürlich auch meinen Kieferorthopäden gefragt gehabt und er meinte es kommt von dem Metall Ring der um deinem Zahn ist. Sehe es jetzt nicht auf deinem Foto ob du auch so einen hast, aber wenn du keinen hast weiß ich leider auch nicht woher das kommen kann.

Das Wachs hat bei mir auch nie etwas gebracht.

Ila08
Fragesteller

Nein ich hab keine bekommen weil meine gummis anscheinend falsch eingesetzt worden waren aber trotzdem danke :)

Da hilft nur Schmerzmittel, Wachs und mit etwas entzündungshemmendem Spülen - da nehme ich Kamillan (Kamillenextrakt).

Ila08
Fragesteller

Okay vielen lieben Dank :))

Am besten kein wachs verwenden, dann gewöhnt sich dein Mund schneller an die zahnspange