Zahnspange piekst, geht das weg?

7 Antworten

Naja als ich meine am Anfang hatte sie gepikst und das musste dann nochmal der Zahnarzt machen weil der Draht zu lang war.

Aber es kann auch sein dass es nach einiger Zeit weg geht

war bei mir auch so! sag es am besten deinem kieferorthopäden der macht dir den draht wieder anderst hin. falls du aber frisch von einem termin kommst, ist es normal, dass es die ersten paar tage piekst, geht nicht anderst :/
wenn das jetzt aber schon mehrere tage oder wochen so geht, dann mach auf jeden fall einen termin :)

meine mutter hat mir immer gesagt: wer schön sein will muss leiden;) also hab gedult! es zahlt sich aus!!! Viel glück :))

Es kann sein, dass wenn sie pikst, dass der Draht hinten zu lang ist.

Sag deiner Kieferorthopädin, dass sie den das nächste mal kürzer schneiden soll. Wenn dich das sehr stört, musst du demnächst schon hin.

Und den Wachs fand ich auch immer nervig :D

Nein, der Zahnarzt muss den abstehendr dratt weg tun oder richtig richten :) ist aber normal :D

nunaashakur
Fragesteller

ich meine zB die brackets pieksen geht das weg

ZoeyLove  02.06.2016, 16:34

Nein, es wird so bleiben wenn es piekst. Deshalb muss man immer zum Zahnarzt um das anstehende draht weg wegschneide zu lassen. Geht im Zahnarzt schnell :D

ZoeyLove  02.06.2016, 16:34

War bei mir ab und zu auch so :)

Da ist bei mir fast jedes mal so. Da haben sie den Draht ein wenig zu weit überstehen lassen.