Zahnspange Draht zu lang?

3 Antworten

Hallo Carina,

in der ersten Zeit gibt es schnell große Veränderungen im Mund. Da kann es schnell vorkommen, dass das Bogenende hinten raussteht und in die Wange pikst. Das ist obernervig. Mach Wachs drauf und ruf am Montag deinem Kieferorthopäden an. Er schneidet dir das überstehende Stück ab.

Wenn deine Wange an einem Bracket scheuert, dann mach auch Wachs drauf. Sonst reibst du dir dir Stelle wund.

Gib dir und der Zahnspange etwas Zeit um euch aneinander zu gewöhnen. In wenigen Tagen ist alles normal und gehört eben dazu. Es fällt dir dann gar nicht mehr auf (naja, meistens)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

hatte selber eine feste Zahnspange und hatte das selbe Problem 😅 ich habe für den Notfall vom Kieferorthopäden etwas Wachs bekommen falls ürgendwas picksen sollte👍🏻 Würde dir empfehlen dir das zu lange Stück Draht abschneiden zu lassen 👍🏻

Die Zahnspange sorgt für die richtige Form der Zähne. Es ist normal, wenn man die Spange im Mund "wahrnimmt". Wenn Du Schmerzen allerdings hast, solltest Du deinen Zahnarzt anrufen.