Ich hab mir den Draht aus der Zahnspange gezogen - Ist das schlimm?

4 Antworten

Nein ist nicht schlimm.

Dauerhaft sollte man es natürlich nicht lassen, da sich die Zähne sonst verziehen. Aber innerhalb von 2 Tagen passiert da nicht viel.

Und selbst wenn wird das sofort wieder korrigiert sobald der neue Draht wieder drin ist.

Keine Sorgen. Aber trotzedm demnächst einen Termin machen ;)

Die Zähne befinden sich durch den anhaltenden Druck in einer losen Formation, sie sitzen nicht fest.

Innerhalb von zwei Tagen wird allerdings nicht all zu viel aus der Form geraten. Geh aber bitte so bald wie möglich zu deinem Kieferorthopäden, dass dieser die richtige Spannung wieder herstellen kann.

Ich denke so schnell geht das nicht und selbst wenn doch, was willst du machen? Geh einfach so bald du kannst zum Kieferorthopäden und lass es dir wieder richten. Den jetzt selbst reinzuporkeln bringt nichts.

Nein, das ist kein Weltuntergang, aber dennoch solltest du zum Zahnarzt, damit dieser einen neuen Draht einsetzen kann. :)