Bracket drückt?

6 Antworten

Für solche Problemstellen gibt es Wachs, den man darauf machen kann. Ich habe den immer beim Kieferorthopäden bekommen.

Normalerweise bekommst du Wachs mit. Da kannst du eine kleine Kugel formen und auf das Bracket kleben. Mach das ein paar Tage und dann ist die Sache gegessen. Da ist jetzt ein Fremdkörper in deinem Mund, das muss sich alles erstmal dran gewöhnen! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Julyy674
Fragesteller

Danke (人 •͈ᴗ•͈)

Hallo Julyy,

das ist die Erfahrung die jeder Neuzahnspangenträger macht. Die Brackets, eines oder auch mehrere, scheuern die Wangen- und/oder Lippeninnenseite wund.

Nicht warten, sondern sofort mit Wachs das Bracket abdecken.

Die Mundschleimhaut wird dadurch geschont und gewöhnt sich daran.

Auch wenn es nur wenig kratzt, sofort Wachs drauf. Bei reden oder essen scheuert ein Bracket sofort alles wund.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Julyy674
Fragesteller

Wie genau trägt man dann das Wachs auf?

Ich hab so lange streifen von Wachs mitbekommen

karliemeinname  13.10.2021, 07:50
@Julyy674

Hallo Julyy,

du brichst ein Stück von der Stange ab, formst eine Kugel und drückst die auf das Bracket.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Julyy674
Fragesteller
@karliemeinname

weißt du zufällig ob es so Wachs im Laden gibt?

Hab nämlich keine Zeit zum KFO zu gehen und fahre übermorgen in Urlaub

karliemeinname  14.10.2021, 05:53
@Julyy674

Im Internet kannst du es bestellen. Vielleicht bekommst du es auch in der Apotheke- weiß ich aber nicht. Zuckerfreier Kaugummi geht zur Not auch. Du kannst auch an deinem Urlaubsort zu einem KFO gehen und nach Wachs fragen - aber Vorsicht, dass die dir nicht noch eine Behandlung privat in Rechnung stellen.

Ich hatte das beim auch. Du kannst bei Kieferorthopäden anrufen und das sahen dann machen die einen neuen Termin. Du kannst aber auch beim nächsten termin fragen

Oh das hatte ich auch, ruf einfach KFO an und sag den was los ist die Schleifen das ab. Geht ganz schnell und tuht nicht weh. Für weitere Fragen zu deiner Festen Zahnspange Kanst du mir gerne schrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung