Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet der PC dann wieder wenn die Festplatte wieder drinnen ist?

computertom  07.07.2023, 15:11
  • Warum befindet sich die HDD bei der Windows Installation nicht in dem PC, sondern außerhalb? Das macht für mich so erst mal keinen Sinn.
  • Wie ist die HDD "außerhalb" angeschlossen?
JucktMichNich12
Fragesteller

Ich habe die Festplatte noch nicht das ist eine Frage wie ich Windows auf die Festplatte installiere

3 Antworten

Hallo

  • die neue HDD/SSD in den PC einbauen und anschließen
  • auf einem funktionierendem Windows PC ein Windows Installationsmedium mit dem Media Creation Tool von Microsoft auf DVD oder USB Stick erstellen
  • das erstellte Windows Installationsmedium auf dem PC mit der neuen HDD/SSD booten, wodurch das Windows Setup startet
  • den Anweisungen des Windows Setups folgen, dabei die neue HDD/SSD für die Installation auswählen und Windows darauf installieren lassen

Während derWindows Installation wird der Computer einmal neu gestartet, wobei die Installation nach dem Neustart automatisch fortgesetzt wird. Dabei befindet sich die neue HDD/SSD die ganze Zeit über in dem PC. Dafür muss nix aus und wieder eingebaut werden.

mfG computertom

Zuerst musst du die Festplatte einbauen. Gehe dann auf einem anderen Gerät auf diesen Link: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows11

Gehe auf "Download" und führe das Programm aus. Wähle "Create Installation Media for another PC". Stecke deinen 8gb-USB-Stick an und wähle "USB Flash Drive". Wenn du fertig bist, kannst du den USB-Stick an einen neuen PC anschließen, ihn anschalten und Windows installieren. Dort kannst du deinen Lizenzkey eingeben oder Windows später aktivieren.

Hoffe das hilft, LG

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Windows 10 installieren (Saubere Neuinstallation & Upgrade) – Anleitung (giga.de)

und warum willst den internen Datenträger vorher ausbauen? macht null Sinn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

JucktMichNich12
Fragesteller

Ich habe ihn noch nicht ich Frage schon voraus