Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und hätte gerne einen Freund! Aber irgendwie bekomme ich keinen!? Was soll ich machen?

7 Antworten

Das ist in gewisser Weise eine Frage der Statistik: Mit 7 Jahren wollen 0 Przent aller Mädchen gerne einen festen Freund haben, mit 21 sind es dann 99 Prozent. Diese mathematische Kurve macht irgendwo bei 13 oder 15 eine Delle nach oben - in dieser Zeit möchte die Mehrheit aller Mädchen dann einen freund haben.

Bei den Jungs gibt es die gleiche Kurve, aber sie beginnt viel später. Ja, Jungs unterhalten sich beim Zelten, nachts mit der Taschenlampe auch schon mit 11 über Mädchen und Sex (habe es bei meinem Sohn erlebt :-)..

... aber ein Interesse, dass da ein Mädchen ist, mit dem sie sich treffen, mit dem man wirklich Zeit verbringt, sich küsst - das kommt später: davor kommen Fussball, Minecraft etc.

Du wirst dich also etwas gedulden müssen. Oder du hast plötzlich einen  älteren Jungen vor dir, der aber plötzlich viel weitergehende Vorstellungen von einer "Beziehung" hat (Sex...).

Das Gefühl, sich ohne einen Mann oder Jungen unvollständig zu fühlen, ist ein ganz typisch weibliches gefühl. Es zeigt, dass mit dir alles stimmt, dass du bindungsfähig bist, dass du wahrscheinlich in deiner Familie ein positives Männerbild in Form deines vaters erlebt hast:

also alles bestens: schaue dich um, wer dir gefallen würde - so ist das halt mit 13...

Einfach abwarten und locker bleiben. Freund kommt ganz von selbst !

Das klingt so als willst du nur einen freund wegen des habenwillens. Ich bin der Meinung dass in ner Beziehung gefühle von beiden seiten vorhanden sein sollten also warte ab bis du dich in jemanden verknallst und dann sprich ihn mal an und trefft euch gelegentlich

Du bist erst 13... du hast noch viiiiel Zeit einen zu finden. Du must einfach warten, denn wenn du suchst, dann findest du sicher keinen. Die wahre Liebe findet man dann, wenn man es am wenigstens erwartet.

Hallo,

das ist überhaupt nicht schlimm.

Mache dich nicht kirre!

Jedes Töpfchen find sein Deckelchen.

Alles im Leben hat seine Zeit, mach dich nicht und lass dich nicht kirre machen, es passiert, wenn es eben passieren soll!

Tröste dich derweil damit, dass dir Liebeskummer erspart bleibt.

:-) AstridDerPu

PS: Und für die älteren Semester unter uns; siehe Bild

Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 2 Mal Strg - (Minus) drücken.

Freund - (Freundschaft, Freizeit, Freunde)