So, habe das Problem inzwischen gelöst: Also, der Kern des Pudels ist das Problem, dass Intels HD Grafiktreiber es nicht schafft, den Standard VGA Treiber zu deinstallieren, der nach einem Windows Clean Install installiert wurde. Mann muss also zuerst manuell in den Gerätemanager gehen und den Standard VGA Treiber de-installieren. Das system fordert einen Neustart. Das darf man aber aber NICHT machen, sondern muss den Intel HD Grafik-Treiber installieren. Interessanterweise funktionierte ein Intel-treiber nicht, aber ein anderer installierte dann endlich den Intel HD treiber. Sobald der installiert ist, lässt sich dann auch der Nvidia-Treiber installieren. Der Grund für die Kausalität zwischen dem Intel und dem Nvidia-Treiber sind, dass sich auf vielen Laütops die Intel HD Grafikeinheit und die Nvidia-.Hardware die Arbeit teilen. Stanardsachen macht Intel HD, die 3D-Sachen macht Nvidia. (Kann man auch deaktivieren, aber erstmal muss offenbar alles installiert werden. Meine Güte, ich dachte, solche Probleme würde es seit 1995 nicht mehr geben - aber offenbar doch. Und die Kombination aus Intel HD-Graik und Nvidia und Win 7 ist nun wirklich kein Exot.

...zur Antwort

Praktisch alle berauschenden Substanzen wie Alkohol, Kokain etc. erzeugen durch einen widernatürlichen Mechanismus eine plötzliche Ausschüttung von Nervenbotenstoffen wie Dopamin, d.h. man kann sich wie ein Sieger bei Olympia fühlen - auch wenn man gar nichts gemacht hat. Dafür kommt später ein "Kater": Das Gehirn braucht lange, um das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen, das tut weh. Das Übermaß an Botenstoffen kann aber auch Türen im Unterbewusstsein öffnen, die man besser nicht hätte öffnen sollen: Das reicht vom plötzlichen  Heulen unter Alkohol ("die kriegt jetzt ihren moralischen...") bis zu sogenannten Horrortrips bei Marihuanna. 

Dabei kommt es dann zu so einer Verstärkung von Gehirnstoffwechsel und Gehirntätigkeit, das toxischen Stoffwechselendprodukte entstehen, die eine Normalisierung nach dem Kater verhintern, d.h. man bleibt auf dem "Trip hängen" (permanente Horrorvisionen wenn es schlimm kommt), Reizbarkeit, Depressionen.

Die Bestandteile von Energydrings sind oft Stoffe, die wach machen. Solche Stoffe braucht die Natur z.B. wenn wir hungern:

Nach einigen Tagen des Fastens produziert der Körper Stoffe, die uns wach und aufmerksam halten sollen, da wir ja in der Urzeit jagen und sammeln mussten, um den Hunger zu beenden.

Die verschiedenen Nervenbotenstoffe (Neurotransmitter) beeinflussen sich gegenseitig.

Es gibt Dinge, die gut funktionieren und in gewisser Weise "massenerprobt" sind: z.B. Alkohol + Zucker + Koffein, sprich: Cola Wodka. Die Wirkung dürfte berechenbar sein, die Verstärkung der Einzeleffekte ist spürbar. 

Bei der Mischung von Energydrings mit Alkohol wäre ich vorsichtig: Die Wahrscheinlichkeit, dass du deinem Gehirn irreversibel Schaden zufügst (das macht übrigens auch Alkohol) ist groß, Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Cocktail toll anfühlt, ist nicht mal besonders hoch, ich halte Kopfschmerzen, erektile Dysfunktion, Reizbarkeit und Arbeitsunfähigkeit für durchaus wahrscheinlich.

 

...zur Antwort

Schenke ihm einen Original-Druck von der französischen Pop Art-Künstlerin Malika Favre, kosten ca. 80 Euro. Das ist sehr gute Kunst, jeder der sich die Bilder anguckt, sieht, dass es erstklassig ist, sie macht Illustrationen für die New York Times, Vogue etc. aber sie hat hatte als Künstlerin noch nicht den Durchbruch. Falls sie den Durchbruch schafft, wird so ein Druck schnell deutlich wertvoller (geringe Auflage), ansonsten ist es einfach nur ein sehr schönes Bild, das nicht jeder hat.

...zur Antwort

Sperma ist üblicherweise 3 Tage fruchbar, selten 5.

Du wiederum bist frühestens 10 Tage nach beginn der letzten Periode fruchbar.

Dass da jetzt etwas passiert ist, wäre extreeeeeem unwahrscheinlich. Das würde schon gegen alle gängigen bekannten Regeln  verstoßen.

Es gibt zwar die Pille danach, dann müsstet ihr euch aber heute noch beim Apotheker beraten lassen - der würde in etwa genau so kalkulieren wie ich gerade.

...zur Antwort

Das ist in gewisser Weise eine Frage der Statistik: Mit 7 Jahren wollen 0 Przent aller Mädchen gerne einen festen Freund haben, mit 21 sind es dann 99 Prozent. Diese mathematische Kurve macht irgendwo bei 13 oder 15 eine Delle nach oben - in dieser Zeit möchte die Mehrheit aller Mädchen dann einen freund haben.

Bei den Jungs gibt es die gleiche Kurve, aber sie beginnt viel später. Ja, Jungs unterhalten sich beim Zelten, nachts mit der Taschenlampe auch schon mit 11 über Mädchen und Sex (habe es bei meinem Sohn erlebt :-)..

... aber ein Interesse, dass da ein Mädchen ist, mit dem sie sich treffen, mit dem man wirklich Zeit verbringt, sich küsst - das kommt später: davor kommen Fussball, Minecraft etc.

Du wirst dich also etwas gedulden müssen. Oder du hast plötzlich einen  älteren Jungen vor dir, der aber plötzlich viel weitergehende Vorstellungen von einer "Beziehung" hat (Sex...).

Das Gefühl, sich ohne einen Mann oder Jungen unvollständig zu fühlen, ist ein ganz typisch weibliches gefühl. Es zeigt, dass mit dir alles stimmt, dass du bindungsfähig bist, dass du wahrscheinlich in deiner Familie ein positives Männerbild in Form deines vaters erlebt hast:

also alles bestens: schaue dich um, wer dir gefallen würde - so ist das halt mit 13...

...zur Antwort

Ein "flotter Feger" ist jemand, der in Sachen Flirten "nichts anbrennen" lässt, der gerne für ein Techtelmechtel zu haben ist. Es hat nicht die Bedeutung, leicht zu haben zu sein, sondern dass man halt an Chancen und Flirst interessiert ist-.

Vor einigen Jahren, vor der Wahl von Tony Blair zum Ministerpräsidenten, stand im Spiegel, dass Blair während seiner Studentenzeit ein "flotter Feger" gewesen sei.

Der Begriff an sich ist altmodisch; Man liest ihn hin und wieder mal, aber ich kenne niemanden, der in mündlich benutzt.

...zur Antwort

Das kann man so nicht sagen: Ich habe mal mit einer Frau gesprochen, deren Mann an Alkohol gestorben ist: Multiples Organversagen. 6 Monate vor seinem Tod haben ihm die Ärzte gesagt, dass er keine Chance mehr hat und es gab offenbar nichts, was seinen Tod aufhalten konnte.

So etwas gibt es bei Cannabis nicht: Da kannst du kiffen so lange du willst. Problematisch ist eher, dass bei den hochkonzentrieten neuen Sorten sehr oft Psychosen auftreten: http://www.todinrostock.de/  Lies dir mal das durch: Da war ein junger gutaussehender, optmistischer Sunnyboy der nach dem Cannabistrip nicht mehr vom Trip runterkam. Er wurde in der Psychatrie mit Neuroleptika vollgepumpt bis er suizidal wurde und sprang am Tag seiner Entlassung von einem Hochhaus:

DAS ist Cannabis - und so etwas wird dir niemals bei Alkhol passieren. Von daher sind Cannabis und Alhokol sehr speziell: Beide sind auf ihre Weise gefährlich. 

...zur Antwort

Der Altersunterschied ist für deine Umgebung verstörend, aber schlimm ist das nicht. Die Frage ist eher: Was hat der Mann die letzten Jahre gemacht, warum ist er nicht unter der Haube?

Entweder ist er beziehungsunfähig - oder geschieden - beides ist eine schwere Hypothek für eine neue Beziehung.

Stell dir vor ihr sitzt zusammen und er erzählt dauernd von seinen Kindern oder der Frau, mit der er die letzten 15 Jahre verbracht hat.

Oder was gibt es für ein dunkles Geheimnis: warum gab es nie eine Beziehung die länger gehalten hat.

Ich selbst war lange verheiratet und hatte eine extended urlaubsaffaire mit einer deutlich jüngeren Frau, die es nicht ertragen hat, wenn ich von meinen Kindern oder meiner Ex-Frau erzählt habe.

Du musst also vor allem prüfen, ob er beziehungsfähig ist, an dir interessiert ist, zuhören kann, sich auf dich einlassen kann. Der reine Altersunterschied - der ist Wurscht, der kann sogar interessant sein.

...zur Antwort

Es ist dieser Klassiker: Du hast gewartet, ob er schreibt, er hat gewartet, ob du schreibst. Jeder ist im Inneren unsicher. Du must dazu wissen, dass manche Frauen regelrecht abgetörnt sind, wenn Männer sich dauernd melden ("er klammert"). Ja, es ist schwierig geworden.

Tastet euch langsam in die Beziehung rein, wer weis, was er für Erfahrungen gemacht hat ... Geht die Sache ruhig an, bis jetzt ist das noch alles i.O.

...zur Antwort

Das wichtigste ist das Make Up: Volle Kriegsbemalung, gaaaanz viel Wimperntusche, am besten sogar künstliche Wimpern - du wirst sehen, was das schon verändert.

Und beim Rest des Outfits must du dir halt überlegen, wie weit du gehen willst  - schließlich bist du kein Flittchen, da könnte es bei der Party echt heiss werden.

Irgendwas schulterfreies müsste drin sein - und ein möglichst kurzer Rock:

Je mehr nackte Haut zu zeigst, um so mehr Flittchen ... aber du must dich natürlich wohl fühlen.

und richtig viel glitzernder Modeschmuck,

...zur Antwort

Es gibt aus meiner Sicht grundsätzlich zwei Möglichkeiten in die Selbständigkeit zu gehen:

Möglichkeit 1: Man erfindet ein Produkt, man findet keine Firma, die es herstellt und vermarktet, deswegen macht man sich selbständig (so war es bei mir).

Man weiß dann zwar nicht genau, wie viel das bringt, aber man hat eine Art Exklusivität, die einem Margen von 40, 70 oder gar 80 Prozent beschert.

Möglichkeit 2: Man gründet eine Firma, die genau das macht, was andere auch machen. Das wäre bei dir der Fall. Es gibt Pflegedienste ohne Ende. Bezahlt werden die nicht von Privat, sondern von öffentlichen Kassen.

Wenn du da rein willst, brauchst du Know how. Du musst dir vorstellen, dass auch die etablierten Pflegedienste nicht mit 40 % Marge arbeiten, sondern mit 20, 10 oder 5 Prozent. Bei dir als Newcomer kann es schnell passieren, dass du mit Verlust arbeitest, Probleme mit Kassen bekommst.

Deine Idee ist gut, aber du must dir das Know how erarbeiten, z.B. durch 2-3 Jahre arbeit bei anderen Pflegediensten. Dann musst du dir überlegen, wie du den Konkurrenten Kunden abjagst, wie schnell dein Kundenwachstum zulegen wird und ab wann sich das tragen wird.

Und: Du must das, was du machst, lieben. Die Freiheit, die Selbständigkeit mit sich bringt ist herrlich, aber du must wissen, dass das nicht einfach ist. Es gibt da, sagen wir einmal, "Elemente" die gegen dich arbeiten.

Ein Freund von mir hat einen sehr gut gehenden Pflegedienst. Er bekam eines Morgens eine Razzia vom Zoll, die seinen Laden komplett auseinandergenommen haben.

Es ging darum, ob er seine Angestellten tarifgerecht bezahlt.  Ja, er bezahlt alle Angestellten über Tarif, sie dürfen die Dienstwagen privat benutzen, bekommen alle Überstunden bezahlt.

Der Mann vom Zoll grinste und meinte: "Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass es für uns wichtig ist, ob ihre Angestellten über Tarif bezahlt werden - es geht nur um das Füllen der Sozialkassen." Und während aus den Gehältern etwas in die Sozialkassen abgezweigt wird, ist das bei Dienstwagen und Überstunden nicht so.

Du brauchst also viel Kraft, Zähigkeit, darfst dich nicht entmutigen lassen und du must selbst auch wissen, warum du das alles machst. Vielleicht findest du es schön, dass du dir dann die Bürps selbst ausgestalten kannst, und mit Menschen arbeitest, die du selbst auswählst, vielleicht willst du ja hin und wieder mal die Freiheit nutzen um eine Woche in Spanien Homeoffice zu machen und nach der Arbeit in die Tapas bar zu gehen.

Über all diese Dinge mjust du dir klar werden - sonst endet das mit zwei "K": Kosten und Katastrophe.

...zur Antwort

Du must verstehen, dass das Sexuelle in dir eine extrem starke Triebkraft ist. Der Drang, Sex zu haben, ist so stark wie sonst nur Hunger und Durst.

Da du derzeit keinen Sex mit einem Mädchen hast, aber genug zu Essen und Trinken, vagabundiert der Sex in deinem Gehirn herum, besetzt deine komplette Fantasie.

Tja, wenn du 4 Wochen lang nur noch trocken Brot essen würdest, dann würde sich deine Fantasie nur noch um Hünchen und Döner drehen. Aber ist das eine Lösung?

Du must deine eigene Sexualität als etwas Natürliches und Positives begreifen. Und sobald du eine Partnerin und genügend Sex hast, wird sich das alles normalisieren. Sex ist keine Sünde und nichts Unreines, sondern ein Urtrieb wie Hunger. Hunger sorgt dafür, dass du deinen Ar bewegst und als Urmensch einen Hirsch erlegst, Sex sorgt dafür, dass deine Gene an die nächste Generation weitergegeben werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.