Wie finde ich Freund oder Freundin ab 11?

4 Antworten

... einfach mit Leuten ins Gespräch kommen. So, wie man es schon im Kindergarten macht. Dort übt man nämlich, ohne es zu wissen. Da ist alles noch selbstverständlich. Und dann bleibt man mit den Leuten zusammen, die man mag und ignoriert die anderen, die man nicht mag. Da nimmt einem auch keiner nichts übel.

Leute lernt man am besten dann kennen, wenn man mit ihnen zu tun hat - wie eben im Kindergarten. Und dann später im Verein, auf dem Spielplatz, in der Schule oder wo auch immer man in Gruppen ist. Was hast Du all die Jahre gemacht?

Vielleicht in einer Lerngruppe, in einem Sportverein oder einer anderen Jugendgruppe wie Pfadfinder, freiwillige Feuerwehr. Über gemeinsame Interessen lernt man Gleichaltrige besser kennen und wenn es passt, entwickeln sich Freundschaften.

Was für eine Art Freund meinst du?

Einen festen, mit dem du intim wirst? Da musst du warten bis du 14 bist.

Alles andere findest du in Vereinen z.B. oder in der Schule am schwarzen Brett.

AriZona04  19.11.2023, 17:27

Echt?? 😲 Ist das neu: Man sucht Freundschaften mittels des schwarzen Bretts?

AriZona04  19.11.2023, 17:34
@LonelySoul87

Hmh. Ich bin schon etwas älter. Aber diese Methode kenne ich nicht. Fände ich auch extrem alien.

LonelySoul87  19.11.2023, 17:39
@AriZona04

An einem schwarzen Brett nach Hobbygemeinschaften suchen ist alien? Dann lass es lieber... Nicht dass du noch Kontakte knüpfst...

AriZona04  19.11.2023, 17:52
@LonelySoul87

Von was sprechen wir hier: Von Freunde suchen oder Gemeinschaften bilden? Sicherlich kann aus der Gemeinschaftsbildung eine Freundschaft entstehen. Darüber müssen wir uns nicht unterhalten.

Rein am schwarzen Brett nach Freunden suchen suche Freund, biete nichts wäre alien!

LonelySoul87  19.11.2023, 17:53
@AriZona04

Mit Freunden unternimmt man doch aber auch was. Wo ist das Problem zu fragen: "Wer will mit mir XY unternehmen?"

AriZona04  19.11.2023, 17:54
@LonelySoul87

Es ist das schwarze Brett, welches hier nicht hinpasst. Wenn Du mich nicht verstehen willst, dann lass es doch.

LonelySoul87  19.11.2023, 17:55
@AriZona04

Den Tipp gebe ich gern zurück. Wenn du mit dem schwarzen Brett nicht klar kommst, dann lass es eben.

LieberBonner  11.12.2023, 05:35

Wieso muss er warten bis er 14 ist?

LieberBonner  30.12.2023, 13:48

Solange beide unter 14 sind muss er nicht so lange warten.

Bin mädchen m13 und du solltest eif mal ansprechen, wenn du nett bist wird es gut laufen