Wie werde ich eifersüchtig in einer Beziehung?

6 Antworten

Was sie da von dir verlangt ist im Prinzip Rollenspiel, denn wenn du nicht eifersüchtig und auch nicht der Typ dazu bist, weil's nicht deinem Charakter entspricht, dann kannst dus auch nicht werden. Ergo musst du es vortäuschen/spielen.

Es ist übrigens GUT, wenn du nicht eifersüchtig bist denn Eifersucht ist einer der Hauptkiller einer jeden Beziehung. Anstatt das also mal einfach zu versuchen, fange doch lieber damit an sie zu fragen, wieso sie will, dass du eifersüchtig wirst. Oder schick ihr ein Video in dem steht: Hä und wieso?

Ergibt für mich 0 Sinn, es sei denn Madame fühlt sich von dir nicht ausreichend wertgeschätzt aber auch das lässt sich besser lösen. Für Gewöhnlich wollen Menschen nämlich weder eifersüchtig sein, noch einen Partner, der eifersüchtig ist.

Ich denke, sie meint damit, sie möchte spüren, dass es Dir etwas ausmachen würde, wenn sich jemand für sie oder sie sich für jemanden anderen interessieren würde. (Komplizierter Satz irgendwie)

Vielleicht auch, dass Du ihr zeigst, dass sie attraktiv genug ist, um von anderen evtl. begehrt zu werden. Oder dass Du Angst hast, sie zu verlieren.

Was ich nicht glaube ist, dass sie möchte, dass Du eifersüchtig über sie wachst und ihr andere Kontakte verbietest.
Es ist ein wenig gewagt, die "eifersüchtige Seite" von jemandem zu fordern, da dies leicht missverstanden werden und "böse" enden kann.

Zeige ihr einfach, wie wichtig sie für Dich ist. Falls dies nicht genügen sollte, wird/würde sie es Dir schon mitteilen.

TheVikingMando
Fragesteller

shit das hat mich jetz als overthinker wieder zum nachdenken angeregt, was wenn sie anfängt gefühle zu verlieren aber versucht es nicht zu zeigen und damit dann dafür sorgen will das ich die Beziehung ruiniere so das sie nen Grund zum Schluss machen findet?

ich meine das ist zwar jetz etwas weit hergeholt aber trotzdem.

Mein Gehirn killt mich mit sowas

Ginkgo926  17.07.2023, 16:38
@TheVikingMando

Das ist jetzt aber sehr kompliziert gedacht! Kann ich aber verstehen, wenn Du sagst, Du wärst ein Overthinker. Das Problem ist halt auch, dass einige selbst oft nicht wissen, was genau sie wollen und vom Partner erwarten. Das ist bei Älteren der Fall, bei Jüngeren noch mehr.
Am besten wäre, Du fragst sie, was genau sie damit meint. Kommunizieren ist immer noch besser als spekulieren.
Ich wünsche Dir/Euch viel Glück!

TheVikingMando
Fragesteller
@Ginkgo926

das ganze war tatsächlich ein missverständnis von meiner seite, ich dachte sie meint das sie will das ich eifersüchtig werde, aber wie wollte eigentlich nur das ich ihr sage wenn ich mal irgendwie eifersüchtig bin

Du solltest mal in Kurzform schildern, was auf dem Video zu sehen ist....

TheVikingMando
Fragesteller

Das ist halt so ein tiktok mit ner folie mit dem Text: ">>" zweimal und dann eine "Could you please show your Jealous Side🙏" Und alle drei Folien mit rotem Hintergrund, mehr is das nich, dachte ned das da ne Beschreibung nötig ist

So das kann man nicht beschreiben manche werden schnell eifersüchtig. Und manche werden gar nicht eifersüchtig das ist eigentlich normal ich z.B ich will eigentlich gar nicht eifersüchtig werden weil dann denke ich so viel nach ich will so wie die andere Menschen sein., ohne eifersüchtig zu sein weil einfersüchtig zu sein denkst du dann richtig viel nach und denkst auch negative Sachen.

Gar nicht.

Viele denken leider Eifersucht wäre ein "Liebesbeweis" aber das stimmt nicht. Nur Menschen die kein oder zu wenig Selbstbewusstsein haben, ihren Partner als Besitz sehen und ihm nicht vertrauen usw sind eifersüchtig, das hat mit Liebe also gar nichts zu tun.

Davon abgesehen wäre es Quatsch deiner Freundin etwas vorzuspielen nur weil sie es gerne so hätte, das wäre nicht echt und würde nichts bringen. Entweder sie liebt sich wie du bist oder eben nicht, dann wäre sie aber die Falsche.