Hallo, hat das Blutabnahme etwas mit dem Gewicht zu tun? Also ist es bei schlanken oder dickeren Menschen einfacher das Blut abzunehmen?

4 Antworten

Klar brauch der oder die Ärztin länger um ersteinmal die Vene zu finden wenn man übergewichtig ist und somit ein dickeres Fell trägt :- D

mimy9
Fragesteller

Ich kenne eine Person, die sehr schlank ist, aber der Arzt trotzdem lange braucht, um einen Zugang zu finden. Er hat gesagt, dass sie sehr dünne Venen hat und das höchstwahrscheihlich an ihrem Gewicht liegt.

LouPing  08.09.2020, 17:32

Nö.

Nein ,es kommt nur darauf an ob die Personen ,, bessere’’ oder ,, schlechtere ‘’ Venen hat ;))

Der Nadel ist es egal, wie dick oder dünn man ist- ist lang genug

Nein, es kommt darauf an, was für Venen ein Mensch hat, also ob dicke oder dünne und wie diese im Arm positioniert sind.

mimy9
Fragesteller

Ich kenne eine Person, die sehr schlank ist, aber der Arzt trotzdem lange braucht, um einen Zugang zu finden. Er hat gesagt, dass sie sehr dünne Venen hat und das höchstwahrscheihlich an ihrem Gewicht liegt.