Blutabnahme als Arzt?

Also ich hab panische Angst vor nadeln und könnte soetwas grausames niemandem antun, deshalb die Frage.

12 Antworten

Dann wirst du deine Angst entweder überwinden müssen oder dir einen anderen Beruf aussuchen.

Ich finde Nadeln als Patient übrigens nicht schlimm, also mir würdest du kein Leid zufügen (außer du machst es schlampig)

Jeder Arzt muss Blut abnehmen können, sowas lernt man bereits im Studium.

Wenn Du solche Angst davor hast bist Du für diesen Beruf nicht geeignet.

Hauptsächlich wird es deine Aufgabe sein. Du wirst gerade in deinem praktischen Jahr so viel Blutabnehmen, das du schon blind blutabnehmen kannst, wenn du auch so gut darin wirst. Später als Assistenzarzt kannst du diese Tätigkeit auch an examinierte Krankenschwester delegieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das können theoretisch auch andere machen, aber du solltest das auch können, denn nicht immer ist jemand da, der dir das abnehmen kann.

Ganz ehrlich, jemandem Blut ab zu nehmen ist das Simpelste was man mit einer Nadel anstellen kann als Arzt.

Richtig cool sind Injektionen ins Gelenk, da sind die Nadeln riiiiesig. Oder im Rücken Hirnwasser entnehmen, etc.
Und das sind Dinge die dir kein Pfleger abnehmen kann.