Hallo, bei welchem Arzt kann man einen Allergietest machen und kostet das Geld?

6 Antworten

Den Allergietest macht ein Hautarzt bzw. Allergologe.

Wenn der Arzt es zum Weg zur Diagnose als medizinisch notwendig erachtet, dass man bei dir einen Allergietest durchführt, so wird er auch von der GKV übernommen.

Natürlich kostet so ein Test etwas, ist nur die Frage ob die Krankenkasse es übernimmt oder ob Du selbst zahlen musst.

Kann jeder Hausarzt, Internist oder Hautarzt.

mikael82838781
Fragesteller

Komisch weil jeder hier schreibt es ist kostenlos

Das macht normalerweise ein Hautarzt oder ein Allergologe.

Wenn Du gesetzlich krankenversichert bist zahlt die Krankenkasse.

Das macht normalerweise ein Hautarzt.
Wenn du eine Krankenversicherung hast und die das übernimmt kostet dich das nichts.

Hallo,

Normaler weise funktioniert das bei deinem Hausarzt des vertrauens