Tut ein Allergietest weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Test so, dass jeweils ein Tröpfchen Allergen auf den Unterarm gemacht wird und es dann einen kleinen Pieks durchs Tröpfchen gibt, mit einer Nadel, nicht tief, nur oberflächlich. Dann wird die jeweilige Reaktion abgewartet, es juckt, während unterschiedlich große Quaddeln auf der Haut entstehen, deren Durchmesser dann gemessen wird.

Da wird nix gekratzt! Das piekst minimal, kaum zu spüren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das merkt man schon ein wenig.

Ist halt unangenehm, tut aber keineswegs weh.

Ich hab aber tierische Angst davor, dass muss doch mega we tun wenn die dir die Haut so wegkratzen.

Wie kommst du darauf, daß dir die Haut weggekratzt wird?

Es piekst etwas beim einstechen, aber sonst nichts. Die Reaktion darauf kann allerdings unangenehm werden, es juckt an manchen Stellen sehr arg.

Amyyy048
Fragesteller

Mein Vater meinte halt, dass die Haut mit so nem achaber weggekratzt wird kp🤷🏻‍♀️

studiogirl  09.06.2021, 19:24
@Amyyy048

Unsinn!! Wo war ER denn zum Allergietest? Was dein Vater meint ist was völlig anderes.