Wann KortisonsPray absetzen vor Allergietest?

2 Antworten

Was die vergangene Blutabnahme betrifft, sollte es keine Probleme geben. Das Spray ist als topisches Arzneimittel gedacht, d.h. die Wirkung bleibt auf die lokale Anwendung beschränkt. Effekte durch Aufnahme sind allenfalls minimal und vermutlich nicht signifikant.

Was den noch anstehenden Test angeht solltest du in der Praxis nachfragen, wo du den Termin hast.

summerhighxx
Fragesteller

Danke, hat alles geklappt :)

Da der Nasenspray nur in Mund und Nase präsent ist sollte das kein Problem sein.

Aber setze den Spray ab und spüle Deine Nase mit Emser Salz. Ist eh besser--die Ärzte verschreiben viel zu viel Nasensprays! Die trocknen die Nase aus, machen abhängig.

Es kann auch sein dass Du eine Hausstauballergie hast--lass die auch gleich testen. Da ist man gegen den Kot der Milben allergisch, die sich in allen Matratzen befinden. Sprüh dann Dein Bett mit Milbopax ein. Das hat uns unser Arzt empfohlen und das wirkt jetzt schon seit 18 Jahren bestens bei uns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
summerhighxx
Fragesteller

Danke, hat alles noch geklappt :) Es ist tatsächlich eine leichte Hausstaubmilbenallergie, aber ich soll es erst mal beobachten da es wirklich nur sehr sehr leicht reagiert hat (nur im Blut).

wwagatha  16.11.2019, 13:59
@summerhighxx

Ja super. Wenn man mal weiss was es ist kann man was machen..

Würde aber trotzdem empfehlen, gegen die Milben im Bett zu sprühen. Wir machen das jetzt seit 18 Jahren mit Milbopax alle 6 Monate. Der Kot verschwindet ja nicht und wird immer die Allergie auslösen. Das heisst die wird stärker. Unser Arzt hat damals gesagt dass die häufig sogar zu Asthma wird... Da ist der Aufwand dagegen sehr klein. Wir kaufen in amazon auch immer gleich die 500 ml und damit sind die Kosten sehr günstig. Sprühen auch unsere betten immer gleich mit ein. Unser Sohn kommt zwar nicht mehr zu uns ins Bett, aber wir wollen mit Milben und deren Exkrementen auch nicht im Bett liegen.