Wo macht man Allergietest?

7 Antworten

Ich kannte es nur, dass es der Hautarzt/Dermatologe oder der Allergologe macht. Aber dann wurde ich auch mal zum Lungenarzt/Pneumologe geschickt um den Pricktest zu machen.

Aber wenn Du zum Hausarzt gehst, der gibt Dir eine passende Überweisung, wo Du hin sollst und macht vllt. schon einen Termin mit Dir + dem Arzt aus, wenn Du Glück hast. Da braucht man nix so lange auf einen Termin zu warten!

Hoffe ich konnte helfen? ::-)

Hausarzt ist mir neu! Genau so wie der HNO. Aber sagen hier ja Viele!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem guten HNO und Allergologen oder Dermatologen und Allergologen, wenn es die Haut betrifft. Aber die müssen gut sein! Bei unserem Jüngsten hat erst der dritte Arzt (und der war dann eben HNO und Allergologe) die Hausstauballergie erkannt!

Vor allem hat so ein Facharzt dann auch Lösungsvorschläge parat. Uns hat er damals empfohlen gegen die Milben (gegen deren Kot man bei der Hausstauballergie allergisch ist) die Betten mit Milbopax einzusprühen. Auch hat er uns ans Herz gelegt dringend gegen die Allergie was zu machen weil die sonst zu Asthma werden kann. Das weiss halt nur ein Facharzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War mal beim HNO Arzt und mal beim Lungenfacharzt. Beide konnten das testen.

Dein Hausarzt ist der erste Ansprechpartner. Er wird dich gegebenenfalls zu einem Facharzt überweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal ein Allergietest bei einem Hausarzt gemacht und letztes Jahr bei einem HNO Arzt.