Allergietest bricht das Fasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch nicht in den Körper rein und nährt ihn nicht. Allergietest bricht das Fasten nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist erlaubt, dass sich eine fastende Person, durch Spritzen im Ramadan behandeln lässt. Sei es intravenös oder intramuskulär.

Jedoch ist es nicht erlaubt Spritzen für eine Art der Ernährung zu verwenden, da es dem Essen und dem Trinken gleichkommt. Daher wird dies als eine Art Trick angesehen um sein Fasten im Ramadan zu brechen.

Falls es möglich ist die Spritzen während der Nacht zu bekommen, so ist dies besser.

Möge Allah uns Erfolg gewähren! Frieden und Segen seien auf dem Propheten, seiner Familie und seinen Gefährten

Link: https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/102-fasten-sawm-ramadan/allgemeines-bezueglich-fasten/1047-spritzen-zur-behandlung-oder-ernaehrungsart-waehrend-des-fastens

Woher ich das weiß:Recherche
zocker0796  04.05.2020, 12:44

wo macht Allah Frieden? Sunniten. Schiiten . Alle hauen sich die Köpfe ein.

DinoxxxxKing  04.05.2020, 12:48
@zocker0796

Ja, aber welche schuld ist das? Genau der Menschen und nicht die Schuld von Allah. Allah hat nicht gesagt "ein paar von euch werden Sunniten und ein paar von euch Schiiten"! Wir Menschen schlagen uns die Köpfe ein wir sind selber schuld.

Nicht immer alles Gott zuwerfen ^^

Allah selber hat im Koran gesagt, dass wir Muslime zusammenhalten sollen.

Und ich habe nie gesagt Allah macht frieden!? Woher hast du das

Zicke52  04.05.2020, 12:59
@DinoxxxxKing

Ich würde sagen, das ist die Schuld Mohammeds, weil er seine Nachfolge nicht eindeutig festgelegt hat.

Denn darum geht's doch zwischen Sunniten und Schiiten, oder?

Das hat das fasten nicht gebrochen denn es wirkt ja nur in die Haut ein

Wer krank ist, ist vom Fasten ausgenommen. Eine medizinisch notwendige Behandlung ist also selbst bei komplett verbohrten Hardlinern kein Problem.

Sogar wenn du dich wäschst, kommt ein bisschen Wasser durch die Haut in den Körper.

Man kann alles übertreiben.

okieh56  04.05.2020, 12:37

Komisch, dass man noch atmen darf, wenn es regnet :-/