Periode während des Fastens

7 Antworten

dieser tag halt gilt nicht als fastentag. dann kannst du wieder fasten.holst den einen tag halt nach.

Warum soll´test du während deiner Periode nicht beten dürfen?!

Ich sehe zwischen den drei Dingen keinen Zusammenhang...? Warum solltest du nicht dürfen?

ranjacharlotte
Fragesteller

Weil man im Islam während der Periode nicht beten und nicht Fasten darf

ElizabethI  04.08.2013, 17:20
@ranjacharlotte

Ach was, echt? Kannste mal sehen...

Sorry, aus deiner Frage ging leider nirgends hervor, dass da ein muslimischer Hintergrund besteht.

Solange 10 Tage nicht überschritten sind gilt die Blutung als Periode,

also nicht beten und nicht fasten

An Ramadan darfst du nicht fasten wenn du deine Tage hast, weil du nichr rein bist!