Halftergröße für schwarzwälder Kaltblut?

4 Antworten

ich denke, dass es kein schwarzwälder fuchs ist und man daher unmöglich sagen kann, ob das halfter passt.

nimm doch einfach das alte mit ins reitsportgeschäft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dass einem Kaltblut ein WB Halfter reicht, wäre ziemlich ungewöhnlich. Für schwerere Kaltblüter reicht vom Discounter meist nicht mal Größe „Kaltblut“.

Im Zweifel messen und wenn man bestellen will, anrufen.

da hilft am besten. ausmessen und anrufen. Die Leute sind sehrt nett und können dir sicher weiter helfen (miss mind. von Maulwinkel über den Kopf hinter denOhren bis zum anderen MAulwinkel sowie die dicke des Kopfes dort wo der Nasenriemen liegt)

grundsätzlich sind KAltblutköpfe dicker , aber nicht unbedingt länger als die von WArmblütern....

Mein Tinker trägt WArmblutgröße....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Noriker ist auch 1,73 groß und braucht mindestens XFull, manchmal auch XXFull, der hat aber auch einen riesen Schädel😅