Hahn oder Henne?

Kamm und Kehllappen (9-10 Wochen)

Er/sie ist ein ayam cemani mix (vielleicht ist Seidenhuhn dabei, da hatten wir ein ähnliches Huhn gesehen)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Henne 75%
Hahn 25%

5 Antworten

Henne

Mir scheint auch , es ist eine Henne.

Mal abgesehen vom Kamm: von den Hühnern meiner Oma früher hab ich in Erinnerung , dass Hähne eine ganz andere 'Körpersprache' haben - selbstbewusst, Dominanz.

Hier müsste es sich um eine Henne halten.

Falls es doch ein Hahn sein sollte, wäre dies eine großartige Mimikry, die ihn vor dem vorzeitigen Ableben durch das wohl immer noch praktizierte Shreddern schützt , indem man ihn für eine Henne hält. ;-)

Henne

Soweit ich weiß, ist der Kamm bei einem Hahn deutlich ausgeprägter. Eine Henne besitzt auch einen Kamm und der ist halt klein, sowie auch auf dem Bild.

Ida122333
Fragesteller

das stimmt, aber er/sie ist noch sehr jung und kein anderes der 12 Küken hat einen wirklichen Kamm, dafür wirkt das Gefieder aber wie von einer Henne 🤷🏻‍♀️

Leo2021  07.04.2021, 08:03
@Ida122333

Vielleicht gibt es im Vogelreich ja auch das neutrale Geschlecht ;)

Ida122333
Fragesteller
@Leo2021

Gibt es sogar wirklich! Krähende Hennen die Eier legen z.b 😂

Hahn

Ich habe Ahnung aber möchte mit raten. Für mich sieht das wie ein stattlicher Kerl aus. 😁 Über eine Antwort würde ich mich freuen, bin neugierig.

Milano303  21.04.2021, 12:42

Gibt es schon ne Antwort die richtig ist? 😁

Milano303  21.04.2021, 20:08
@Ida122333

naja ist aber bestimmt ein Bub 🙂 oder ein maskulines Weibchen😁

Ida122333
Fragesteller

mittlerweile vermuten wir einen Hahn

Henne

Heyy,

Ich würde sagen, Henne.

Ich würde jetzt nur nochmal das gleiche schreiben wie die anderen und das erspare ich mir jetzt.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung