Hält Zucker wach?

2 Antworten

Kommt drauf an,normal ja. Gibt aber dann solche wie mich die noch nicht mal nach Kaffee wach sind am Abend und dann solche wie mein Vater,der nach 3 Stücken Schokolade fit wie ein Turnschuh ist. Zucker geht aber direkt ins Blut und dann ins Gehirn,wenn du vor z.B Klausuren oder etwas anderen Zucker zu dir nimmst,kannst du dich besser konzentrieren.

Zucker führt zu Blutzuckerschwankungen. Der Spiegel steigt zunächst,was auputscht und das einschlafen erschwert. Ein oder zwei Stunden später,fällt der Blutzuckerspiegel aber wieder.

Hoffe konnte helfen

Mfg

Kai

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hanswurst123204
Fragesteller

Wie viel Zucker muss man nehmen, damit das länger als 1 oder 2 Stunden dauert?

Und wie viele Zuckerwürfel?

Kaichen15  16.08.2022, 23:27
@hanswurst123204

Wenn du merkst das du müde wirst,einfach Nachschlag nehmen. Zu empfehlen ist es nicht,wenn du wach sein willst dann hilft Koffein ist z.B im schwarzen Tee,Earl Grey Tee,Cola,Kaffee,Energy. Ist zwar nicht gesund,aber deine Sache ;). Die Menge der Zuckerwüfel musst du selbst wissen,mit einem oder 2 kommst nicht sehr weit.

Nein, es macht dich eher müde!

Woher ich das weiß:Recherche
hanswurst123204
Fragesteller

Was hält dann wach?

alexander44233  17.08.2022, 20:23

Bisschen schlecht Recherchiert? Das Müde sein kommt dann eher durch das Energiedefizit.