Was hält eher wach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cola, aufgrund des Coffeins. Das sollte aber keine längerfristige Lösung sein, denn sorgt erhöhter Zuckerkonsum zu Müdigkeit und Schlappheit, weshalb purer Kaffe ohne Zusatz am besten ist.

Koffein macht wach! Je mehr Koffein, desto wacher! Zucker macht leider müde! Beides in Kombi pusht dich zwar kurzfristig, dann setzt jedoch das "Zuckerloch" ein und du wirst wieder müde. Cola, Eistee, RedBull sind alle wirksam, aber eher kurzfristige Mittel gegen Müdigkeit. Möchtest du deine Müdigkeit konstanter über ein paar Stunden bekämpfen, kann ich dir ein Konzentrations/Koffein Pulver empfehlen, welches ich oft abends zum lernen nehme. z.B. Summacum Performance Powder. Das enthält doppelt soviel Koffein wie eine Tasse Kaffee und nur wenig Dextrose. Ging es dir darum bei deiner Frage?

Ausreichend Schlaf!

Wenn dein Körper seinen berechtigten Schlaf einfordert und du müde bist, dann helfen weder Eistee noch Cola. Sie können lediglich dazu beitragen, dass du trotz Müdigkeit nicht richtig einschlafen kannst.

Ich tippe auf Cola - bin mir da aber nicht sicher.