Frage von Butterkeks12 25.06.2009

Hält Cola wirklich wach?

  • Antwort von Liberator 25.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    der Zucker hält dann wohl eher wach als der Koffeingehalt! Man muss sich das auch immer n bisschen einbilden, aber es klappt!

  • Antwort von biffsmiff 25.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    In Cola ist Koffein, und zwar pro Glas ca. 1/3 einer normal starken Tasse Kaffee. Hast du wohl das Komma zwischen Koffein und Aroma übersehen.

  • Antwort von kleinerstern2 17.08.2012

    Kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber das ist so: Koffein muss in Deutschland als "Koffein Aroma" bezeichnet werden, es ist aber das normale Koffein gemeint. Es unterdrückt nur die Müdigkeits Anzeichen und wird gefährlich wenn man dann garnicht merkt wie müde man wird und plötzlich z.b. Beim Autofahren in einen Sekundenschlaf fällt und einen Unfall baut.

  • Antwort von corsaboy1995 23.12.2010

    Hast du das ganz kleine komma zwischen Koffein und Aroma vergessen?

  • Antwort von Raller 26.06.2009

    Bei mir zum Beispiel nicht. Nur bei Kaffee habe ich da Schwierigkeiten.

  • Antwort von Jule1973 25.06.2009

    hält schon wach, aber soweit ich weiß, auch nur bis zu nem gewissen Maß, danach kommt genau der umgekehrte Effekt und man wird müde. Mein Fahrlehrer hat mir das früher mal so erklärt, dass das Koffein die Energien zum Wachbleiben aus dem Körper zieht - irgendwann ist die dann halt weg und man dementsprechend dann - teilweise ganz plötzlich - müde.

  • Antwort von Felixguido 25.06.2009

    Wenn du wirklich erschöpft müde bist, dann hält es nur für kurze Zeit wach.

  • Antwort von adnan1 25.06.2009

    auf jeden fall

  • Antwort von flohardy 25.06.2009

    auf jeden Falllll

  • Antwort von Gille 25.06.2009

    ...also ich merke nix...echt nicht. Kann nach Cola immer schlafen.

  • Antwort von guesi2007 25.06.2009

    Fritz Kola oder Afri Kola hält sogar noch wacher, da dort mehr Koffein drin ist. Sogar viiiiel mehr :-)

  • Antwort von flb89 25.06.2009

    Bei mir wirkt Cola nur, wenn es schön kalt ist!

    Da schmeckts auch am besten. ich empfehle Afri Cola. Gibt nichts besseres ;-)

  • Antwort von mgerdenitsch 25.06.2009

    da ist koffein drinnen und nicht zu wenig

  • Antwort von Bella73 25.06.2009

    Koffein Aroma? Das ist ja ganz was Neues! Hab ich noch nie gehört. :) Cola hält schon wach. Aber nicht in dem Maß wie Kaffee. Der hat mehr Koffein.

  • Antwort von NYJets 25.06.2009

    Ja und es ist auch Cofein enthalten weiterhin cola nuss die auch aufputscht durch selbiges

  • Antwort von Schoenberg 25.06.2009

    wenn ich Abens Cola trinke, brauch ich nicht ins Bett gehen, bin hellwach

  • Antwort von Rudi2009 25.06.2009

    Da ist Koffein drin und das hält wach. In Kaffee ist mehr Koffein drin. Ach so, wonach schmeckt eigentlich Koffein. Hab ich noch nie gehört oder geschmeckt.

  • Antwort von almmichel 25.06.2009

    Durch Koffein bleibst du aufgeputscht.

  • Antwort von MaNa81 25.06.2009

    Bei mir hilfts

  • Antwort von corimaus 25.06.2009

    hält wirklich wach

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!