Frage von Butterkeks12,

Hält Cola wirklich wach?

In Cola ist doch nur Koffein Aroma. Hält Cola trotzdem wach?

Antwort von Liberator,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der Zucker hält dann wohl eher wach als der Koffeingehalt! Man muss sich das auch immer n bisschen einbilden, aber es klappt!

Antwort von biffsmiff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In Cola ist Koffein, und zwar pro Glas ca. 1/3 einer normal starken Tasse Kaffee. Hast du wohl das Komma zwischen Koffein und Aroma übersehen.

Antwort von kleinerstern2,

Kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber das ist so: Koffein muss in Deutschland als "Koffein Aroma" bezeichnet werden, es ist aber das normale Koffein gemeint. Es unterdrückt nur die Müdigkeits Anzeichen und wird gefährlich wenn man dann garnicht merkt wie müde man wird und plötzlich z.b. Beim Autofahren in einen Sekundenschlaf fällt und einen Unfall baut.

Antwort von corsaboy1995,

Hast du das ganz kleine komma zwischen Koffein und Aroma vergessen?

Antwort von Raller,

Bei mir zum Beispiel nicht. Nur bei Kaffee habe ich da Schwierigkeiten.

Antwort von Jule1973,

hält schon wach, aber soweit ich weiß, auch nur bis zu nem gewissen Maß, danach kommt genau der umgekehrte Effekt und man wird müde. Mein Fahrlehrer hat mir das früher mal so erklärt, dass das Koffein die Energien zum Wachbleiben aus dem Körper zieht - irgendwann ist die dann halt weg und man dementsprechend dann - teilweise ganz plötzlich - müde.

Antwort von Felixguido,

Wenn du wirklich erschöpft müde bist, dann hält es nur für kurze Zeit wach.

Antwort von adnan1,

auf jeden fall

Antwort von flohardy,

auf jeden Falllll

Antwort von Gille,

...also ich merke nix...echt nicht. Kann nach Cola immer schlafen.

Antwort von guesi2007,

Fritz Kola oder Afri Kola hält sogar noch wacher, da dort mehr Koffein drin ist. Sogar viiiiel mehr :-)

Antwort von flb89,

Bei mir wirkt Cola nur, wenn es schön kalt ist!

Da schmeckts auch am besten. ich empfehle Afri Cola. Gibt nichts besseres ;-)

Antwort von mgerdenitsch,

da ist koffein drinnen und nicht zu wenig

Antwort von Bella73,

Koffein Aroma? Das ist ja ganz was Neues! Hab ich noch nie gehört. :) Cola hält schon wach. Aber nicht in dem Maß wie Kaffee. Der hat mehr Koffein.

Kommentar von Malin96,

Meine Antwort kommt ein bisschen spät aber da steht wirklich Koffein Aroma. Also bei mir auf meiner Coca Cola light flasche steht neben den ganzen süßungsmitteln Aroma, Aroma Koffein :)

Antwort von NYJets,

Ja und es ist auch Cofein enthalten weiterhin cola nuss die auch aufputscht durch selbiges

Antwort von Schoenberg,

wenn ich Abens Cola trinke, brauch ich nicht ins Bett gehen, bin hellwach

Antwort von Rudi2009,

Da ist Koffein drin und das hält wach. In Kaffee ist mehr Koffein drin. Ach so, wonach schmeckt eigentlich Koffein. Hab ich noch nie gehört oder geschmeckt.

Antwort von almmichel,

Durch Koffein bleibst du aufgeputscht.

Antwort von MaNa81,

Bei mir hilfts

Antwort von corimaus,

hält wirklich wach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten