warm werde ich auf coca cola müde anstatt wach?

6 Antworten

Weil Cola (normale) viel Zucker enthält und wenn dieser nicht so schnell abgebaut wird, wird man müde.

Cola ist ein zuckerhaltiges Getränk und ein überreicher Genuss von Zucker führt über kurz oder lang zur Einschränkung der Lebertätigkeit. Die nicht optimal arbeitende Leber führt zu Müdigkeit, Unlust sich zu Bewegen u.s.w.. Du wirst irgendwann beobachten, dass Du auch Müdigkeit bei Chips, Schokolade, Kuchen, Fertiggerichten spüren wirst. Wohlbefinden steht und fällt mit dem Essen.

Ich nehme mal an, dass es keine Cola Zero oder light ist, die du trinkst.
... also Zuckerwasser mit Geschmack.
Von Zucker und anderen Kohlenhydraten wird man eigentlich müde, wenn der Blutzuckerspiegel zu hoch ist... also höher als 140 mg/dl.

Kann es sein, das du übergewichtig bist?
Wirst du auch von anderen gesüßten Getränken oder Süßigkeiten müde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Zucker. Trink lieber schwarzen Kaffee, der macht wacher

weil koffein nur kurzfristig wacher macht, längerfristig macht es müde!