Hält eine normale kommode mein 60 Liter Aquarium aus?

2 Antworten

Meine Kommode ist 74 cm lang, 80 cm hoch und 30 cm tief, hat innen 2 Einlagebretter. Das dürfte kein Problem sein.

Norina1603  06.08.2020, 13:22

Nicht die Einlegebretter sind ausschlaggebend, sondern wie der Druck auf den Boden gebracht wird, also wie die Seitenteile und das Mittelbrett angebracht ist und wie stabil die Rückwand ist!

Hallo Maria19991022,

ohne Bild von der Kommode, kann Dir niemand sagen, ob sie das Becken aushält!

Wenn sie massiv ist und die obere Platte auf den Seitenteilen aufliegt und diese Seitenteile bis zum Boden oder wenigstens auf der Bodenplatte enden, hält das meist!

Maria19991022
Fragesteller

Hab ein Bild reingestellt

Norina1603  05.08.2020, 21:42
@Maria19991022

Das sieht nicht schlecht aus, ich würde aber die Füße entweder alle entfernen, oder auch in der Mitte in der selben Höhe welche anbringen, so dass auch die Mittelplatte das Gewicht nach unten ableiten kann!

Zusätzlich sollte man die Rückwand noch verstärken, dass die Kommoden nicht zusammenklappen kann!