Hähnchenbrust im lauwarmes Wasser auftauen, Tüte hat Loch?

3 Antworten

Ist dann halt nass, Das wäre es in der Tüte durch das Auftauwasser und Schwitzwasser aber auch. Nicht gut. Hähnchen ist eh sehr wasserhaltig.

Rausholen in Küchenpapier abtrocknen. Am besten auf einen Stück Stoff auftauen lassen oder gleich in einen Auftau Abtropfbehälter. Eine Dose mit Innenteil mit Löchern (als wenn du ein Sieb rein hängst) aber mit Deckel.

Oder ein Durchschlag, meiner passt perfekt in ein bestimmten Topf und dessen Deckel darauf, dann bei maximal 30 ° in den Backofen.

Also ich gebe das Fleisch immer ohne Tüte ins Lauwarmes Wasser und ich lebe noch 😂

Ich bin kein Experte aber ich denke, anhand meiner Erfahrungen, dass das nicht schädlich ist.

Ich finde es sogar gut, weil das Fleisch "gewaschen" wird wenn das Sinn macht

Besser für das Fleisch und besser für die Gesundheit ist es, dass Fleisch langsam im Kühlschrank auftauen zu lassen. So bleibt das Fleisch nach dem Braten saftiger und es entwickeln sich viel weniger Keime und Bakterien. Gerade bei Geflügel, dass sehr anfällig ist für Salmonellen. Dass das Fleisch nass ist, ist völlig wurscht. Man wäscht und trocknet es eh ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom