Hackfleisch zerhacken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffelstampfer oder Küchenmixer - ansonsten noch an der Fleischtheke oder in einer Metzgerei extra feines Hackfleisch verlangen.

Wenn Du eine echte Bolognese machst, d.h. diese 5-6 Stunden kocht, dann zerbröselt das Hack irgendwann fast von allein.

Wenn du es noch feiner haben willst, dann hast du "Brät" - wird beim Originalrezept der Bolognese nicht akzeptiert ! ;)

das hackfl. frisch beim metzger kaufen und sehr fein bestellen

bratort
Fragesteller

Wusste gar nicht, dass man das machen kann...danke!