Thüringer Hack Würzmischung?

2 Antworten

Vllt könntest du ja mal dort anrufen wo du das früher immer gekauft hattest und dein Problem schildern, eventuell sind sie nett und haben mitleid und gönnen dir das rezept 😂

Alita18
Fragesteller

Wobei man sagen muss dass es dort wirklich Standard ist. Egal wo du hingehst in Thüringen und Umgebung, du bekommst es nur so gewürzt deshalb find ich es krass dass 200-300km weg vom Osten so einen Impact haben 😂

KreeXyco  03.05.2023, 13:24
@Alita18

ik hab mir mal dasselbe gedacht als ich mal etwas im Süden unterwegs war für nh woche.. 300-400km weiter weg und gefühlt alles ist so anders, das essen, die menschen, verhalten etc 😅

Gewürztes Hack gibt es hier nur vom Altmärker (was dir sagen sollte wo ich sitze) verpackt und nicht immer. Das andere ist wahrscheinlich purer Speck

Ich mach das allein Du solltest nicht alles auf einmal reinhauen sondernden Geschmack aufbauen ich hab in der Gewürzmühle. Pfeffer (rot und schwarz) und Pimentkörner selbst gezogenen und getrockneten Chili, Senfkörner, dazu kommt sauscharfes Chilipulver.

aufs Kilo ein Ei.

Salz vergesse ich immer, aber meine Männer stört das absolut nicht.