Hackbratennotfall-Wer kann helfen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst probieren die masse nochmal mit ein bisschen ei und eingeweichtem weißbrotwürfeln zusammenzu"pappen" - daraus dann entweder noch mal nen hackbraten formen und ab in den ofen (muss vorher nicht gebraten/gewendet werden).

oder die masse zb zu buletten formen, speck drumrumwickeln und das in der pfanne braten (der speck sollte das ganze ein wenig zusammenhalten).

oder die mischung fertig anbraten und als fülle für tacos, palatschinken, wraps, ... verwenden.

wenn du dosentomaten/tomatenmark, etwas brühe und gewürze zuhause hast, kannst du auch noch ne hackfleischsauce daraus zaubern.

suli02
Fragesteller

Den letzten Vorschlag hab ich genommen. Danke sehr, riecht schon lecker freu

Du kannst in ganz zerbröseln, machst eine leckere Sauce (evtl. Tomatensauce oder was du gerade zu Hause hast), mit Kräutern und anderen Dingen, die Du noch nicht im Hackbraten hast (evtl. ein paar kleingeschnittene Gürkchen, Champigon`s usw.). Zwischenzeitlich kochst Du Nudeln und hebst diese dann unter, ab damit in eine Auflaufform und mit/oder ohne Käser überbacken.

Wenn es zuviel Hackfleisch ist, kannst Du die Masse gut einfrieren.

Dein Hackbratenbröselbrei ist eine sehr gute Basis für alle möglichen leckeren Sachen. Du kannst es beispielsweise in einem Kartoffel- oder Nudelauflauf verwenden, oder gefüllte Paprika draus machen. Sei froh, dass es nicht angebrannt, oder versalzen ist. So kannst Du nun Deine Phantasie bemühen.

Forme Hackbällchen draus und brate sie in der Pfanne noch knusprig braun. Oder mit Tomatensoße zu Spaghetti Bolognese verarbeiten. Oder als Fleischklößchen in einer Suppe reichen. Und künftig: Hackbraten nicht mehr wenden.

Eine schöne Spaghettisauce (Bolognese) vielleicht. Oder Hackfleischbällchen?