Hackbraten im Bratschlauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne den Schlauch ist besser, aber sonst kommt es drauf an wie viel Hack du nimmst. Also muss zum Beispiel 500 gramm so ca 40-45 Minuten aber 1,5 Kilo Hack müssen dann so 1 - 1,5 Stunden bei 160°

Du solltest den Hackbraten in einer Kastenform legen und backen. Im Schlauch sind Weichmacher enthalten, also nicht sehr gesund.

Du könntest den Hackbraten zwischendurch mit dem Bratensaft begießen. Dann bleibt er auch schön saftig.