Darf man einen Bratschlauch in einem Gasherd benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du den Bratschlauch auch mit einer Nadel angestochen? Davon hast Du nämlich nichts geschrieben. Der Schlauch muss angestochen werden, damit er eben nicht explodiert. Ich habe schon öfter im Gasofen mit Bratschlauch gegart und nie Probleme gehabt.

Steht das nicht darauf! Kannst aber auf der Hotline hinten auf der Verpackung anrufen und Fragen!

Du legst ihn ja nicht an die Flamme. In eine große Pfanne und gut ist.

Ich würde davon abraten, den Bratschlauch stramm um das Gargut zu legen. Lieber locker lassen und die Enden gut verschließen. Und damit der Schlauch nicht mehr explodiert, unbedingt an der Oberseite mit der Schere einen kleinen Schnitt (1 - 2 cm) machen. Damit der Dampf entweichen kann. Ansonsten ist es egal, ob Gasherd oder Elektroherd.

Danke für die Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kommt davon, wenn ein Mann versucht ein Koch zu sein. Ist ja alles so einfach, Bratschlauch kaufen, Fleisch rein und ab in den Ofen...

Nun habe ich ich einige Antworten gelesen, das man ein Loch in den Schlauch machen muss, was ich natürlich "nicht" gemacht habe.

Lese ich jetzt die Verpackungshinweise, steht es ja auch drauf, das man ein Loch reinmachen muss.

Werde gleich es nochmals versuchen, dann aber mit einem Loch in dem Bratschlauch !!!