Hackfleisch gemischt 1 Tag über vefallsdatum?

12 Antworten

Hackfleisch muss am gleichen Tag verzehrt werden oder braten und am nächste Tag verzehren. Bei zerkeinertem Fleisch vermehren sich die Keime blitzartig. Deswegen wird auf der Packung das Verfalldatum angegeben. Das hat nichts mit MHD und den Toleranzen wie bei Jogurth und so weiter zu tun.

Was mich hier erstaunt, dass hier Kommentare abgegeben werden die falsch sind und die Gesundheit gefährden können. Das ist leichtfertiger/berantwortungsloser Umgang. Man kann ja auch schweigen, wenn man etwas nicht weiß.

1 tag sollte nich gehen solange du es nicht roh verzehrst.

"Min. Haltbarkeit" bedeutet nicht "tödlich ab"

neuerprimat  27.06.2016, 09:19

Hack hat aber ein Verbrauchsdatum, kein MHD

Ich würde dran riechen und wenn alles soweit in Ordnung aussieht, etwas länger durchbraten als sonst.

Nein, mach das besser nicht, es sei denn du hattest es eingefroren oder sowas.

Auf Waren, wie Hack und ähnlichem was wirklich frisch gegessen werden muss, steht kein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern tatsächlich ein Verbrauchsdatum. Ist das vorbei, sollte das Produkt entweder garnicht, oder erst nach einer bakteriologischen Untersuchung gegessen werden.

Oder du lebst den Rock'n'Roll.

Allerdings hängt dann alles an deiner Robustheit, wie vergammelt das sein darf.

Wenn es nur einen Tag drüber ist, dann wird es bei mir noch verwendet. Aber ich habe weder kleine Kinder noch alte Menschen in meinem Haushalt und bin an sich recht robust.

Meinst du das MIndesthaltbarkeitsdatum oder das Verfallsdatum?

Wenn das hackfleisch die ganze Zeit im Kühlschrank war und du es gut durchbrätst, kann eigentlich nichts passieren.

du weißt vielleicht nicht, wie Hackfleisch, das 1 Tag drüber ist, riecht, da dir die Erfahrung fehlt. Aber du wirst auf jeden Fall schlecht riechendes Fleisch erkennen. Da dir nichts auffällt, wird es noch in Ordnung sein.