Frage von ArcticBear, 162

Hackfleisch hat sich dunkel verfärbt. Kann man das noch essen?

Guten Abend, Ich habe mir heute gegen 18 uhr hackfleisch gekauft (bei rewe an der theke). Es war ca. 10 min ohne kühlung. Wie ich Zuhause ankomm hab ich es in den Kühlschrank gelegt. Jetzt wollte ich es anbraten, aber das Fleisch hat dich an manchen Stellen dunkel verfärbt. Ist das schlimm? Oder kann man das noch essen? Mit freundlichen grüßen ArcticBear

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bert1980, 139

Das Fleisch oxidiert an der Luft, das ist normal. Wenn es von heut abend 18 Uhr ist sollte eh nix fehlen.

Die 10 Minuten machen auch nichts. Riech dran und teste ob sichs normal anfühlt, wenn ja dann ist alles gut :-)

Kommentar von ArcticBear ,

ok, danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von Schwoaze, 118

Nein, 10 Minuten machen gar nix! Und wenn Du es wirklich heute noch anbrätst, kann ja auch gar nix mehr werden. Alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten