Hack ins Auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Auge reinigt sich durch die Tränenflüssigkeit permanent selbst und kommt schonmal mit kleineren und größeren Verschmutzungen klar.

Solltest du etwas bemerken wie brennen, jucken, stechen oder sonstwas das nicht ist wie es sein sollte geh zum Augenarzt, selbst Kleinkram kann auf der Hornhaut Kratzer hinterlassen die extrem unangenehm aber auch harmlos sind. Nur unversorgt kann sowas zu Entzündungen und Reizungen führen die dann noch unangenehmer sind als das eigentliche Problem.

Naja wenn es weh tut und rot wird ja, dann würde ich zum Arzt

Auf jeden Fall - aber besser im Auge - als es auch noch zu essen ;)