Rohes hackfleisch auf der Gabel gehabt?

9 Antworten

Wenn ich z.B. einen Hackbraten mache, probiere ich auch ein kleines Löffelchen davon roh, ob es richtig abgeschmeckt ist, bevor ich es gare. Das hat mir noch nie Probleme bereitet; auch nicht das "Halb&Halb" mit Schweinehack.

Du wirst nicht krank, wenn deine Gabel nur etwas rohes Hack berührt hat. Ich denke dafür müsste es schon extrem verkeimt und angegammelt sein. - Das würdest du dann aber auch beim gegarten Hack ganz deutlich schmecken und nicht aufessen wollen.

ein kleines Stück rohes Hackfleisch auf der Gabel -> nicht gegessen

-> eine Gabel hat die Gabel mit dem Hack berührt? -> das hast Du gegessen?

-> Dein Vater hat aber gekocht und Du hast Angst, dass er dieses Fleisch, was er gegart hat - (und Du dann gegessen hast?)

....

Also entweder verstehe ich die Zusammenhänge nicht oder sie ergeben tatsächlich keinen Sinn.... !? Oder zu viele nebensächliche Informationen!? .... Oder allgemein eine Angst vor Lebensmittelvergiftung? - Wenn letzteres, dann nun mit den Gedankengängen abbrechen! Weil dies lediglich ein Hineinsteigern ist !

Man kann die Vorsicht auch übertreiben. Es wird Dir nichts passieren.

Du hast es nicht gegessen. Selbst wenn Du das Stückchen gegessen hättest, wäre auch nix passiert. Man kann ja auch Hackepeter essen oder Rindertatar.

Da passiert nichts