Ist salami eigentlich rohes fleisch?

8 Antworten

Salami ist laut definition nicht mehr roh, da es durch Pökelsalz umgerötet und in seiner Struktur verändert wurde. Die Salami ist nicht gekocht, das stimmt. Rohes Fleisch sollte nicht in rauhen Mengen zu sich genommen werden. Allerdings ist Mett und Tartar ein rohes Fleischerzeugnis, das auch so gegessen wird.

abibremer  12.06.2018, 14:52

SIND Mett und Tartar: Da es sich um eine Aufzählung handelt, ist der Plural zu verwenden!

Das ist eine Dauerwurst..

Dauerwurst ist durch Reifen mit Milchsäurebakterien, Lufttrocknen oder Räuchern (auch kombiniert) haltbar gemachte Rohwurst wie beispielsweise Salami, Zervelatwurst und Landjäger.

WIKI

Denke schon das es rohes fleisch ist , wird nur per stoffe länger haltbarere gemacht

ist rohes fleisch durch salzen und trocknen haltbar gemacht