Habt ihr vor einmal nach Jordanien 🇯🇴 zu reisen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, niemals 40%
Vielleicht 33%
Ja sehr gern 27%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Reisemuffel und erweitere meinen Blick auf die Welt eher mit dem Fernsehen. Wenn ich dann doch mal dazu verpflichtet würde, Jordanien zu bereisen, wäre die Felsenstadt Perta natürlich einen Besuch wert.

Nein, niemals

Für mich wäre es eine Reise in die Hölle... einzig und alleine aufgrund des Klimas.

Lieber würde ich sterben als in solche heißen Länder zu reisen.

Vielleicht

Hallo,

Jordanien würde mich schon reizen und auch Palästina. Das finde ich kulturell und landschaftlich interessant.

Ich kenne von arabischen/muslimischen Ländern bisher nur Ägypten und Marokko.

Nach Dubai wollte ich auch mal, aber das hat damals nicht geklappt.

Sonst gibt es nicht wirklich arabische oder muslimische Länder, die ich sehen will.

LG!

Torrnado  19.05.2023, 13:39

Berberitzien würde mich mal reizen ^^

Ja sehr gern

War schon mal dort und es war ein unvergessliches Erlebnis. Würde jedezeit nochmal dort hin reisen. Bei der Rundreise haben wir sehr viel gesehen und waren alle begeistert von den vielen Sehenswürdigkeiten z.B. die Felsenstadt Petra, die Wüstenschlösser, die antike Stadt Gerasa/Jerasch oder die Wüste Wadi Rum. Die Menschen dort sind sehr aufgeschlossen und freundlich.

Ja sehr gern

Da war ich schon. Ich hab mal für einen jordanischen Autohändler gearbeitet, da hatte ich die Gelegenheit, im Haus seiner Familie unterzukommen und das Land ein bisschen von innen kennen zulernen. Ich mußte den ganzen Tag essen, so dass ich zwischen den Mahlzeiten gezwungen war, rumzulaufen, um nicht fett zu werden, war schlimmer als bei meiner Schwester in Salzburg mit ihrer böhmisch-österreichischen Küche, die von morgens bis abends ohne Pause läuft.