Mit Tattoos nach Saudi Arabien

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kein Problem! 67%
Besser nicht! 33%

14 Antworten

Besser nicht!

Andere Kulturen sind sehr streng bei solchen Sachen. Zieh wirklich lieber ein etwas an, was deine tätowieren bedeckt. Manche Polizisten fühlen sich dadurch Provoziert und machen dir das leben schwer. Das müssen keine obrigkeiten sein, die dir probleme machen. Es können auch normale Bürger sein, die in einer gruppe kommen und dich zusammenschlagen, damit du das land verlässt. Ist alles schon mal vorgekommen.

Halloo Patrick

Also ich glaube das es auf das Motiv ankommt.. ich habe ein bisschen gegoogelt und gesehn das ein Fussballspieler der Tattoos hatte in Saudi Arbien verhaftet wurde wegen einem Tattoo.. Es war irgendein Motiv was es ausgemacht hat.. Also ich würde schauen das du es eher abdeckst mit Kleidung oder soo.. und da es dort sowieso sehr heiss ist und die Sonne sehr stark ist währe es so oder so besser dunne kleidung aber eher lange anzuziehen.. das wird sonst auch den Tattoos schaden denke ich.. ( die Farbe verblasst )

Habe ich gerade noch gefunden :

In Saudi-Arabien ist es verboten, Tattoos öffentlich zu zeigen. Dies habe einen schlechten Einfluss auf die Jugend. Deshalb müssen Tätowierungen bei Spielen der nationalen Fußball-Meisterschaft verdeckt werden. Pino, der sich für sein “Vergehen“ entschuldigt hat, ist inzwischen auf Kaution wieder freigelassen worden.

Kein Problem!

Im Islam sind Tätowierungen verboten. Was man Dir in Jordanien mitgeteilt hat stimmt also.

.........aber..........auch da gibt es Ausnahmen !!!!

Wenn ein Moslem der konvertiert ist vor der Konvertierung sich hat Tatoos machen lassen, so wird das hingenommen.

Daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, eine Tätowierung ist im Islam zwar nicht erlaubt, führt aber zu keiner Strafe wenn man denn Andersgläubig ist, oder die Tätowierung vor der Konvertierung hat stechen lassen.

Trotzdem würde ich damit an Deiner Stelle keine Reklame laufen. Da Du ja schreibst, dass Du des öfteren im Ausland bist, empfehle ich Dir zur persönlichen Absicherung diesen Link:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/01-Nodes_Uebersichtsseiten/SaudiArabien_node.html

Das ist die Seite des "Auswärtigen Amtes". Im Zweifelsfall kannst Du auch dort Tips erfragen, und eventuell aktuelle Reisewarnungen einsehen.

Besser nicht!

Hast du denn überhaupt eine berufliche Alternative? - Dann würde ich dir allerdings abraten. - Die Tatoos hast du ja bereits und wirst sie dir nicht erst "stechen lassen" wollen, denn das wäre töricht.

Wenn du dich in "Landestracht" kleidest wirst du zweifellos die wenigsten Probleme haben, denn dann sieht ja vermutlich niemand deine Tattoos, wenn du sie nicht gerade im Gesicht oder an den Händen hast.

Auch sonst wirst du, wenn du klug bist, dich in Saudi Arabien besser sittsam westlich zugeknöpft kleiden und nicht allzu viel Haut zeigen. - Dann kann eigentlich für dich als Mann auch nicht allzu viel passieren.

Kein Problem!

wir sind doch alle menschen , was haben deine tattoos andere anzugehen ?? es ist zwar im Isam verboten sich tättowieren zu lassen , aber wenn ein sünder es bereut dann vergibt ihn ALLAH . und das ist eine sache zwischen dem diener und ALLAH Gott . als ob die anderen sündenfrei sind, wer weiss was für sünden sie selber haben .

man sollte nicht erschweren und abschrecken , man sollte hoffnung machen(geben) und erleichtern also den mittleren weg finden .

wenn man übertreibt wird man es nicht tragen können weil es zu schwer wird .

der islam empfiehlt die sünden anderer nicht preis zugeben . du machst eine sünde . andere geben deine sünden preis oder spotten dich , das ist eine noch schlimmere größere sünde . es könnte sein das sich viele interessieren werden und vll fragen werden , aber sag ganz normal ich spreche keinen arabisch . die menschen sind sehr höfflich und herzzlich . ( sicherlich gibt es schwarte schafe ) die gibts überall . du wirst sehn das viele zu schnell und falsch über arabien urteilen , da bin ich mir sicher . also keine sorge und viel glück zum gesegneten Land , du wirst meiner meinung nach staunen .