Habt ihr schonmal KakaoPulver mit Kaffee gemischt?

10 Antworten

Besser Kakao machen und Kaffe. Dann erst beides zusammen schütten. Weil: Kakaopulver ist fein gemahlen und löst sich nicht auf. Das würde den Filter verstopfen.

Die Mischung schmeckt. Jedoch mache ich dann nen richtig starken Kaffe und Starken Kakao.

Nein. Entweder Kaffee oder Kakao, aber nicht beides zusammen.

Ja. Es gab mal vor Jahren den Tipp, beim Aufbrühen von gemahlenem Kaffee etwas Kakaopulver (also richtigen Kakao, nicht dieses gesüßte Kinderzeug) beizumischen. Das gab dann ein etwas anderes Aroma. Aber nicht mein Fall, so wie auch dieses anderen Zusätze nicht, wie Karamell usw.

Nein, daß habe ich noch nie gemacht und kann von daher nicht sagen, wie und ob es schmeckt.

Reines Kakao-Pulver nicht, das ist bitter a.f.

Aber so Fertigmischungen mit Zucker drin, evtl gleich zusammen mit Milch zum Süßen, warum nicht. Also nicht ich persönlich, aber beispielsweise mein Opa.