Habt ihr schon mal Kunst kopiert und als eure ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, da mich Kunst nicht interessiert. 40%
Nein, ich produziere alles selbst. 35%
Jain, ich gucke mir Ideen 1 zu 1 ab, aber mache was eigenes draus 20%
Ja, andere Kunst. 5%
Ja, Geschichten von anderen, die ich selbst hochgeladen habe. 0%
Ja, Fanart oder andere Bilder, die ich selbst hochgeladen habe. 0%
Ja, Musik von Unbekannten, die ich selbst veröffentlicht habe. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich produziere alles selbst.

Ich produziere alles selbst. Wobei ich ich nicht ausschließen kann von Dingen inspiriert worden zu sein die ich in der Vergangenheit gesehen oder gehört habe allerdings kopiere ich nie Werke anderer um sie als mein eigenes auszugeben.

Ja, andere Kunst.

Hallo,

ich konnte ca. 1 Jahr nur 2 Stunden Schlaf pro Nacht ergattern, da habe ich angefangen mit Kuli, Bleistift und Buntstiften zu zeichnen.

Eigenen Ideen, fremde Sachen großer und unbekannter Künstler, frei Hand oder mit Raster(wie Albrecht Dürer einst) kopiert. Ich hatte eine dicke Mappe voll mit Vorlagen, die mich auf anhieb inspirierten und die ich kopiert und abgeheftet habe.

Dann habe ich gelegentlich die Mappe durchgesehen bis eine Vorlage mich interessiert hat und habe begonnen nach ihr zu arbeiten. Ich denke das macht jeder Künstler. Auch schafft man sich eine kreative Umgebung, in der man sich wohlfühlt, voll mit Dingen vom Flohmarkt, Kunstbücher, Bios von großen Künstlern wie Renoir, delacroixusw., Lernbüchern über das Zeichnen, Kalligraphie und und und.

Ich war nie das große Talent aber war schnell und total inspiriert irgendetwas zu machen und habe heute eine Sammlung hunderter eigener Zeichnungen. Ich nahm ein einer Ausstellung teil und habe Büroräume einer Beratungsstelle mit zahlreichen eigenen Werken ausgestattet, einiges auch verkauft(mit tränendem Auge)

LG

Harry

Mir fehlt noch die Antwortmöglichkeit: Ja, aber unbeabsichtigt. Ich trete hin und wieder auf Offenen Bühnen als Comedian auf und spiele mein "Programm".
Es ist mir schon zweimal passiert, dass ich mir Witze ausgedacht habe, von denen mir dann gesagt wurde: Ja, nett, aber den gab es schon.

Und ich war dann aufgrund dieser Aussage total verblüfft, weil ich den Gag vorher nie gehört hatte und deswegen davon überzeugt war, er ist auf meinen Mist gewachsen.

Nein, ich produziere alles selbst.

Nein. Ich suche mir Bilder aus dem Internet ohne copyright, also zb bei Pixabay, um diese nach meinen Vorstellungen zu malen oder zu zeichnen.

Plagiatoren sind die schlimmsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler