Habt ihr Ideen für morgen?

JustASingle  29.01.2023, 18:33

Was sagt denn der/die Besitzer/in, was Du tun sonst? Das sollte hier relevant sein und nicht das, was irgendwer im Internet Dir antwortet.

SophieUndMeerie
Fragesteller

Ich darf mir aussuchen was ich machen kann... Ich kann mich nur nicht entscheiden...

10 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Hoffentlich ... hoffentlich lesen Pferdebesitzer auch mal, wie unselbstständig ihre Reitbeteiligungen sind. Du hast für heute hier gefragt, jetzt fragst Du hier für morgen. Einfach noch nicht reif für eine Beteiligung.

Natürlich macht man nach Beurteilung des Pferdes am jeweiligen Tag das, was das Pferd braucht und beurteilt das jede Minute, jede Sekunde wieder erneut, ob das hilfreich ist, was man macht oder ob man etwas ändern sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
SophieUndMeerie
Fragesteller

Mhm... Ich hab nur gefragt, was ihr immer so macht, da ich nicht immer so kreativ bin😉

Baroque  29.01.2023, 20:11
@SophieUndMeerie

Ich mache das, was ich sehe, dass mein Pferd braucht. Dafür brauche ich keine Kreativität, sondern meine Ausbildung. "Kreativ" meinen immer die, sein zu müssen, die nicht genug gelernt haben, um selbstständig mit einem Pferd umgehen zu können.

Kisajelo  30.01.2023, 08:31

Dass die Besitzer sich nicht für ihre Tiere interessieren wissen wir doch bereits.

Ja, keine Ahnung... gestern hast du noch gejammert, dass die Bodenverhältnisse schlecht sind u. du nix machen kannst. Jetzt hat sich das scheinbar geändert - was hier aber keiner wissen kann! Ebensowenig, wie es dem Pony morgen geht oder nach was euch beiden der Sinn steht oder was ihr überhaupt könnt.

Scheinbar nicht so arg viel, wenn man jeden Pups im Netz bei völlig Fremden nachfragen muss... mehrmals... wäre als Besi wahnsinnig froh über solche eine kompetente RB. Träumchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Baroque  29.01.2023, 20:13

Eigentlich ist das ja auch irgendwie gut heute mit Web 2.0 - seitdem man ins Internet tippen kann, entlarven sich die Blender unter den Reitbeteiligungen irgendwann selbst. Man muss nur mitlesen.

Klassische Arbeit am Pferd.

All jenes, was einem das Leben leichter macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Huhu,

Ich mach das bei meinem Friesen immer von Wetter und seinem Verhalten ab.

Wenn er z.B. energiegeladen ist und Lust zu laufen hat, mache ich z.B. longieren oder lasse ihn laufen. Gerne macht er da auch mal Stangenarbeit.

Oder wenn gutes Wetter ist, reite ich entweder aus oder gehe mit ihm spazieren. :)

LG

Tja, wenn man eine Reitbeteiligung hat, könnte man ja reiten.